Ich wiege 150kg mit 16?

12 Antworten

Woher bekommst du denn den ganzen gezuckerten Müll? Frisch kochen und radikaler Zuckerentzug wären sicher erste Schritte die du in Angriff nehmen solltest.

Dein Essverhalten ist extrem und die Lebensmittel die du in die rein frisst sind ja maximal schlecht. Warum isst du denn keine gesunden Sachen, warum muss es Fertigfraß und Zucker ohne Ende sein? Hunger lässt sich auch mit selbstgekochtem Essen stillen.

Warst du Mal beim Arzt? Hast du schon Diabetes?

Du frisst dich tot und das weißt du sicher auch. Denk daran, was das für die Menschen bedeutet die nach deinem Vater auch dich verlieren werden.

Also eine Ernährungsberatung, bzw. Reha und therapeutische Hilfe für deine seelischen Probleme sollten Schritte sein, die du am besten sofort machst.

Zimtsterny
Beitragsersteller

Entweder meine Mutter kauft es für mich oder auch ganz selten aber gehe ich selbst in den Supermarkt oder zum Bäcker. Meine Mutter selbst kocht ganz selten und wenn, entweder nur für sich oder in so kleinen Portionen das ich einfach davon nicht satt werde. Sie isst meistens auch Sachen aus der Mikrowelle oder TK.

Ich weiß das sie nicht gesund sind, aber ich kann nicht aufhören sie zu essen.. Ich mag ja auch Obst und Gemüse gerne, aber am Ende kriege ich immer heishunger.

Ich glaube zumindest das ich kein Diabetes habe.

Würde ich sterben, interessiert es eh keinen. Nicht mal mehr meine Mutter, das ist ja das Ding ..

Thelianos  02.08.2024, 10:15
@Zimtsterny

Dein Heißhunger kann ein Hinweis für eine Insulinresistenz oder eben Diabetes sein, deshalb die Frage.

Es würde jemanden interessieren wenn du stirbst, es war euch doch auch nicht egal, dass dein Vater gestorben ist. Aber deine Ansicht ist ein weiteres Zeichen wie dringend du eine Therapie brauchst.

Ich denke ohne professionelle Hilfe kommst du da nicht mehr alleine raus.

Und es ist sehr schade, dass deine Mutter es zulässt, dass du so krank bleibst.

Wenn du dir selbst hilfst und das Gewicht verlierst wirst du in wenigen Jahren sehen wie schön das Leben wieder sein kann.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Zimtsterny
Beitragsersteller
@Thelianos

Ich habe mir schon versucht das Leben zu nehmen, meine Mutter hat nicht einmal nach mir geschaut.. Freunde habe ich nicht, also wozu noch? Ich habe ein massives Alkohol Problem und meine Mutter ist auch noch die, die es kauft. Selbst nach dem ich mehrfach versucht habe mich überdosieren.

Ich will wirklich abnehmen, aber es ist so schwer.. Aber so geht es einfach nicht mehr.

Danke!

Von Experte Brunnenwasser bestätigt

Du brauchst auf jeden Fall psychologische Unterstützung.

Nicht nur wegen deiner Schulangst, sondern auch in Bezug auf Trauerbewältigung.
Dein Binge Eating ist ein Symptom davon, dass du die Trauer über den Verlust deines Vaters mit extremer Esserei runterschluckst.

Du lässt dem Gefühl der Trauer nicht die kleinste Chance.

Essensverbot hilft genauso wenig.
Wie du ja schon geschrieben hast.

Das Jugendamt macht es noch schlimmer mit seinem Druck - hier scheint es als verlängerter Arm der Schule zu arbeiten.
Oft ist es so, dass Jugendämter Kindeswohlgefährdung nur im "besucht nicht die Schule" sehen. Aber nicht im "Kind / Jugendlichem geht es in der Schule besonders schlecht".

Du und deine Mutter - ihr braucht beide professionelle Hilfe in Sachen Trauerbewältigung.

Geh bitte zum Hausarzt und lass dir zur Trauerbewältigung therapeutische Unterstüt-zung geben. Egal ob das der Pfarrer macht oder sonst jemand.
Deine Heißhunger-Anfälle sind nachvollziehbar und ich finde die Mengen eigentlich auch noch vertretbar, aber was du futterst, ist halt schon das Ungesündeste vom Ungesunden. Das solltest du umstellen. Mach dir mal Schinkennudeln, Risotto-Reis oder auch mal eine selbst gemixte Bananenmilch und lass den überzuckerten Fertig-fraß weg.

Zimtsterny
Beitragsersteller

Ich kann leider überhaupt nicht kochen und wenn ich Hunger habe, greife ich meistens leider zur schnellsten Option.. Sowas wie Nudeln, Reis und so esse ich auch, ich komme halt auch aus einem asiatischen Haushalt allerdings meistens sind es Fertiggerichte für die Mikrowelle. Ich esse schon oft Nudeln, aber dann sehr große Mengen mit ganz wie Soße, Käse .. Ich wüsste Spontan gerade garnicht mal wie man Bananenmilch überhaupt macht, wenn ich welche trinke dann nur Müllermilch

Kaenguruh  02.08.2024, 18:43
@Zimtsterny

Dazu brauchst Du einen elektrischen Stand-Mixer (ca 50 € schätze ich). Du nimmst 3 Bananen, brichst sie grob in Stücke und wirfst diese in den Mixer. Dann füllst Du soviel Milch ein, dass die Stücke gerade so bedeckt sind; nicht mehr! Dann schaltest du den Mixer ein auf unterster Stufe. Lass ihn ruhig ein bis zwei Minuten laufen. Dann wartest du ca eine halbe Minute damit sich eventuell noch vorhandene Stücke am Boden absetzen. Dann schaltest du den Mixer noch mal ca ein bis zwei Minuten ein.

Und fertig ist die leckere Bananenmilch!

Du wirst nie wieder Müllermilch trinken!!!

Ich bin zwar kein Psychologe aber ich vermute, dass Du mit Deinem Essverhalten, unter anderem, die Lücke schließen möchtest, die der Tod Deines Vaters hinterlassen hat. Geh bitte zu einem Arzt, vielleicht wäre eine Therapie hilfreich.

Ich empfehle dir dringend psychologische Hilfe, da folgende Symptomatiken bei dir erkennbar sind:

  • Trauer
  • Essproblematik
  • Schulangst
  • Beginnende Angststörung (nicht mehr raus gehen wollen)
  • Geringes Selbstwertgefühl
  • Antriebslosigkeit
  • Hoffnungslosigkeit

Die letzten drei Punkte könnten auch auf eine depressive Erkrankung hindeuten. Eine solche lässt sich medikamentös ziemlich effektiv in den Griff kriegen.

Bitte kämpf! Es ist nicht zu spät! Geh zum (Haus)Arzt und lass dich beraten, was du tun sollst.