Ich werde systematisch betrogen?

3 Antworten

Du hast dem Mahnbescheid widersprochen, so dass die Firma jetzt zwei Möglichkeiten hat: Nichts zu unternehmen, oder einen Anwalt einzuschalten, der eine Klage einreicht. Wenn geklagt wird, dauert es eine gewisse Zeit, bis Dir die Klage von Amtsgericht des Absenders zugestellt wird. In dem Fall muss die Firma beweisen, dass das Paket werthaltig war, genauso wie Du beweisen musst, dass es leer war. Abhängig davon, wer seinen Beweis antreten kann , wird wohl den Prozess gewinnen und auch alle Prozess- und Anwaltskosten tragen müssen. Im Falle einer Klage, ist Dir auch zu empfehlen, einen Anwalt einzuschalten.

Lucasnau11
Beitragsersteller

Eben nicht ich muss nichts beweisen wie denn auch wie soll ih bewiesen das ich ein leeres Paket erhalten habe außer Fotos zu machen der Beweispflicht liegt so oder so beim Händler bzw bei der der klagt

Uli2701  12.08.2024, 21:07
@Lucasnau11

Gehe mal davon aus, dass der Händler seinen Versandprozess detailliert dokumentiert. Insofern ist es ja schon wertvoll, dass Du Fotos gemacht hast.

Das wird jetzt vor Gericht gehen. Im Moment sind viele im Urlaub, einfach warten.

gibt es Nachweise über das Gewicht der Sendung?

Lucasnau11
Beitragsersteller

Naja das war vor 4 Monaten haha xD

Mondovada3  12.08.2024, 18:34
@Lucasnau11

Die Daten sind für den Versender greifbar.

Wenn der Richter sieht das das Paket vom Gewicht her deinen Artikel beinhaltet hat, wird es teuer.

Ja das ist schon ziemlich krass. Es kommt wohl auf die AGBs an, aber normalerweise haften die Unternehmen für sowas. Warte mal ab was mit der Anzeige passiert.