Ich hätte mit 17 in Erwerbsminderungsrente gekonnt. Was ist deine Meinung dazu? Hättest du gemacht an meiner Stelle?

3 Antworten

Das sind grob 950 Euro pro Monat. Damit wäre ich wahrscheinlich bei den aktuellen Mieten unter Bürgergeld-Niveau.

No way in f*cking hell hätte ich das gemacht, wenn ich nicht wirklich unbedingt muss.

Gebt euch mal die Begründung, warum ich 6 Jahre erwerbsgemindert eingedtuft wurde:„Kann keinen eigenen Willen bilden."

Du hast mit dem Typ nicht geredet, was erwartest du? Nen goldenen Stern?

LouPing  16.09.2024, 13:18

Das ist die durchschnittlich EM- Rente.

Wie hoch die EM-Rente im Einzelfall ausfällt, berechnet sich aus den bisher zurückgelegten Versicherungszeiten. Basis sind unter anderem die erreichten persönlichen Entgeltpunkte des oder der Versicherten.

Mit erst 17 hat der FS noch KEINEN Cent in die RV eingezahlt - ergo hat er keinen Anspruch darauf.
Für ihn käme nur die klass. Grundsicherung in Frage.

Ich hätte mit 17 in Erwerbsminderungsrente gekonnt.

Netter Versuch - aber völliger Unsinn.

Die Rente ist eine VERSICHERUNGSLEISTUNG - dafür MUSS man bereits in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Mit erst 17 hast du das ganz sicher nicht.