Krippe früher betreten?
Ich habe ein Problem mit einer Erzieherin
Meine Tochter geht in den Frühdienst um 7 uhr.nun sind wir um 6.55 in der Krippe betreten diese auch.dann zieh ich die um und um 7 Uhr gebe ich sie in die Gruppe
Heute würde ich darauf hingewiesen das wir doch erst um 7 Uhr das Gebäude zu betreten hätten.momentan Platz ich vor Wut da ich sonst meinen Zug zur Arbeit verpasse als mein grosser fort in die Kita gegangen ist war es überhaupt kein problem.irgendwie fühl ich mich komplett verarscht.den Träger der Kita habe ich jetzt auch kontaktiert.
9 Antworten
Sieben Uhr heißt nun mal auch sieben Uhr, so ist es überall, dass sich Punkt Sieben die Schlüssel in der Tür drehen, wenn die Tür schon offen ist, dann vermutlich deswegen, damit das Personal an die Arbeit kann. Man wird schon seine Gründe haben, warum das so ist, vermutlich sind es sogar Versicherungsgründe, wo die Kita nicht mal was machen kann. Rede doch mal mit den Leuten, die auch ihre Kinder dort angeben, eventuell ist da jemand bereit und übernimmt dein Kind für die fünf Minuten und gibt es mit ab.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Es mag sein, dass das mal anders war.
Dann war es vielleicht auch eher ein Thema der Kulanz, also kein Muss.
Vielleicht hat die Krippe den Versicherungsträger gewechselt oder es kam schon mal zu einem Vorfall außerhalb der Betreuungszeiten, bei dem dann das rechtliche Gerangel geführt werden musste.
Ich habe gewisses Verständnis, wenn die Kinder erst ab 7 Uhr aufgenommen werden, denn wenn die (versicherungs-)rechtliche Absicherung erst dann greift und man ggfs. zänkische Eltern hat, dann wäre ich als Betreuer ebenfalls vorsichtig.
Erfahrungsgemäß hilft Kommunikation im Leben enorm weiter.
Schon mal mit der Einrichtung gesprochen, auf Deine Situation hingewiesen, wohl kaum!
Oft hilf reden, vielleicht kommt man dir aus Kulanz entgegen. Man muss es aber nicht. 7 Uhr heißt nun mal es wird um 7 aufgesperrt.
Ja es mag mal anders gewesen sein, aber du kannst da halt keinen Anspruch ableiten.
Und wenn sie dir erst um 7 die Tür aufmachen, machen sie dir erst um 7 die Tür auf.
Wenn du eine Kita brauchst, die schon vor 7 geöffnet hat, dann wirst du das auch extra bezahlen. Auch wenn es aus deiner Sicht "nur" 5 Minuten sind. Und ja, ich hab mitbekommen, dass du meinst diese 5 Minuten eh noch da zu sein.
Macht aber keinen Unterschied dass da eben schon vorher jemand aufmachen kommen muss und das das niemandem bezahlt wird.
nein, um 7 Uhr ist Betreuungsbeginn im Frühdienst, da öffnen die Gruppen! um diese Beginnzeit (für die man extra zahlt -> FRühdienst!) einhalten zu können, muss man einige Minuten früher dort sein.