Ich fühle mich den Neonazis zugehörig, aber weis nicht warum, es hat sich schon immer richtig und wichtig angefühlt - Woher könnte das kommen?

5 Antworten

Ich lade dich ein, das folgende Zitat von Gerhard Bronner, einem österreichischen Musiker und Komponisten, zu berücksichtigen:

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

Da der menschliche Egoismus – der Wunsch, auf Kosten anderer zu genießen – von einem Tag zum anderen wächst, leidet die Menschheit zunehmend. Je mehr die Menschheit leidet, desto mehr nimmt der Antisemitismus zu und taucht unter den Menschen auf der ganzen Welt auf.

Wie funktioniert das? Das liegt daran, dass die Juden als „Juden“ bekannt wurden, weil sie sich vor etwa 4.000 Jahren im alten Babylon vereinten. Zu dieser Zeit führte Abraham Babylonier aus allen Gesellschaftsschichten dazu an, sich über dem wachsenden menschlichen Ego, das Probleme in der Gesellschaft verursachte, zu vereinen und allen Menschen ein positives Beispiel der Einheit zu sein. Diese Menschen, die eine solche Einheit verwirklichten, wurden als „die Juden“ bekannt (das hebräische Wort für „Jude“ [Yehudi] kommt vom Wort für „vereint“ [yihudi] . Seitdem verloren die Juden das Bewusstsein ihrer geistigen Einheit (als sie vor etwa 2.000 Jahren ins Exil fielen) und entwickelten sich unter den Nationen der Welt weiter.

Im Laufe der menschlichen Entwicklung hat sich das menschliche Ego zu einem Zustand entwickelt, in dem es heute übertrieben ist und eine Korrektur verlangt. Die Symptome eines ständig wachsenden, aber unkorrigierten Egos sind die unzähligen Probleme und Krisen, die die Welt auf allen Ebenen erlebt: persönlich (z. B. Depression, Einsamkeit, Angst, Stress, Selbstmord, Drogenmissbrauch), sozial (z. B. soziale Spaltung, Kriminalität). , Krieg, Armut, Arbeitslosigkeit, Ungleichheit) und ökologisch (z. B. Naturkatastrophen, globale Erwärmung, Ernährungsunsicherheit). Die Forderung nach einer Korrektur des Egos fällt heute mit der Forderung nach einer Vereinigung über die Spaltung hinweg, die wir in unserer Welt erleben, zusammen. Da es den Juden nicht gelingt, ihre spirituelle Einheit – Einheit über Egoismus – umzusetzen und sie in die Mehrheitsgesellschaft zu integrieren, tauchen an den Rändern der Gesellschaft nationalsozialistische und faschistische Versionen der Einheit auf. Die nationalsozialistische und faschistische Version der Einheit ist gefährlich, weil es sich dabei nicht um eine Einheit über dem Egoismus handelt, sondern um eine Einheit innerhalb des Egoismus, d. h. die Einheit eines Volkes gegen andere.

Im letzten Jahrhundert brach im nationalsozialistischen Deutschland der Höhepunkt von Nationalsozialismus und Antisemitismus aus, da Deutschland damals das am weitesten entwickelte Land der Welt war. Heute gibt es eine auffallend ähnliche Tendenz des zunehmenden Nationalsozialismus und Antisemitismus, die aufgrund der heutigen engen globalen Interdependenz und Vernetzung in den Vereinigten Staaten, Deutschland, anderswo in Europa und auf der ganzen Welt auf einen Höhepunkt zusteuert.

Da die Juden daher keine Schritte unternommen haben, um die Methode für ihre positive Vereinigung mit der Menschheit zu verwirklichen, taucht die negative Form der Einheit als Nationalsozialismus auf. Und der Nationalsozialismus ist eine Kraft, die in der Tat erneut droht, an Macht zu gewinnen und den Juden großes Leid zuzufügen, wenn es ihnen erneut nicht gelingt, rechtzeitig Einheit in die Welt zu bringen.

lifefree  19.08.2023, 16:52

,,Da die Juden daher keine Schritte unternommen haben, um die Methode für ihre positive Vereinigung mit der Menschheit zu verwirklichen, taucht die negative Form der Einheit als Nationalsozialismus auf. Und der Nationalsozialismus ist eine Kraft, die in der Tat erneut droht, an Macht zu gewinnen und den Juden großes Leid zuzufügen, wenn es ihnen erneut nicht gelingt, rechtzeitig Einheit in die Welt zu bringen."

Was soll diese neue Schuldzuweisung an die Juden?

Der in manchen Ländern aufkeimende Nationalsozialismus hat nichts mit den Juden zu tun.

Antisemitismus und Rassismus sind mit einer solchen Haltung nicht zu überwinden.

xubjan  19.08.2023, 17:00
@lifefree

Es dürfte - aus einer anderen Sichtweise - dasselbe alte Lied des Sündenbocks sein, was hier gespielt wird.

mompf03231  23.08.2023, 14:19
Im letzten Jahrhundert brach im nationalsozialistischen Deutschland der Höhepunkt von Nationalsozialismus und Antisemitismus aus, da Deutschland damals das am weitesten entwickelte Land der Welt war.

Das stimmt nicht, ist aber beliebte Nazirhetorik ("man war nur neidisch auf Deutschland")

Dann solltest du deine Neonazi-Affinität dringend überdenken. Es ist doch nicht erstrebenswert, sich mit solchen Idioten zu identifizieren.

Spontan fallen mir da ein paar Ideen ein:

  • elterliche Erziehung
  • rechtsradikales Umfeld (Schule, Freunde)
  • Einsamkeit
  • geringes Selbstwertgefühl

All das sind Gründe, warum ein Mensch sich nach einer Gruppenzugehörigkeit dieser Art sehnen kann.

Keine Ahnung.

  • Völlige Schlafmützigkeit im Schulunterricht.
  • Moralisch völlig verkommene Neonazi-Eltern/-Großeltern.
  • irgendeine Hirnanomalie.
  • Irgendeine Perversion.
  • Neonazi-Freundeskreis.
  • O.ä.

Woher sollen wir das wissen, wenn du es selber nicht weißt?

Ich halte dich auch für den Nazis zugehörig, und ich weiß auch, warum ich das denke.