Was sind eure Erfahrungen mit Ausländern?

Gute 62%
Schlechte 38%

47 Stimmen

17 Antworten

Schlechte

Bei Ausländern ausserhalb Europa ist einfach oft eine andere Mentalität vorhanen. Man ist weniger bereit, an der Gesellschaft teil zu haben und etwas für die Gesellschaft zu tun und etwas zurück zu geben. Oftmals ist die Arbeitsmoral nicht in gleichem Masse ausgeprägt und viele werden dem Steuerzahler deswegen ein Leben lang auf der Tasche liegen. Von der überproporzionalen Tendenz zu Gewaltverbrechen fang ich gar nicht an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute

Zum gröten Teil hab ich sehr gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Sie waren sehr freundlich und respektvoll.

Natürlich gab es auch ein paar wenige schlechte Erfahrungen. Aber darüber rege ich mich nicht auf. Warum? Weil ich die Menschen nicht in Rassen einteile. Es gab genug "Deutsche" mit denen ich genauso schlechte Erfahrungen gemacht hab, wenn nicht sogar schlimmer. Wenn eine Person mich belästigt dann ist diese für mich ein Ar*chloch und dann ist es mir egal woher die Person kommt. Wenn eine Person mit mir sehr respektvoll umgeht dann ist diese für mich eine nette Person, egal woher sie kommt.

Beides, bei Deutschen aber auch. Das einzige was mir öfter auffällt sind intolerante Ansichten, besonders in Bezug auf Homosexualität, aber auch auf Frauen oder sogar Juden bezogen. Das wird halt durch extrem konservative Elternhäuser mitgegeben und die gibt es in in weniger entwickelten Ländern halt noch mehr als hier. Kommt also auf die Herkunft an, die meisten meinen mit Ausländern eben Geflüchtete (Orientalischer Raum) oder Osteuropäer, also Russen, Polen etc.

Schlechte

Überwiegend schlechte.

Ich weiß die meisten sind anstãndig, habe aber überwiegend nur mit der schlechten Sorte interaktionen gehabt.

Einmal haben ich und nen Kumpel uns gegenseitog aus Spaß beleidgt, und nen 5 Klässler, Türke (war der kleine Bruder einer Klassenkameradin), kam aus dem nichts und meinte uns + unsere Familie aus heiterem Himmel zu beleidigen.

Unsere alten Nachbarn, 3 Russen (2 Typen, eine Frau) waren auch gewalttätig und haben andere Hausbewohner teilweise die Treppen runtergeschubst oder haben die russische Frau verprügelt. Is aber alles schon geregelt, Polizei musste mehrmals kommen und die Sache in die Hand nehmen.

Vor kurzem sind hier auch 2 Polen eingezogen. Wundersamerweise sind manche Fahrradteile einiger Mitbewohner verschwunden. Nach mehrfachen Diebstählen außerhalb unseres Wohngebäudes ist die Polizei gekommen und hat dann aus heiterem Himmel alle geklauten Fahrradteile in deren Keller gefunden. Die haben anscheinend heile Fahrräder geklaut, und haben die Teile dann für alte, kaputte Fahrräder zum reparieren genutzt, die sie anschließend auf Ebay verkauft haben.

Dazu wurde vor nem Jahr inner Schule nen Kumpel von einer Ausländerin beschuldigt sie begrabscht zu haben. Daraufhin wurder er von anderen Ausländer Freunden verprügelt. Mir haben sie dann auch gedroht mich zusammen zu schlagen falls ich dasselbe wagen sollte. Anschließend hat besagte Ausländerin über Whatsapp ihren Freundinnen geschrieben er hätte sie garnicht angefasst, sie wollte nur das er aufs Maul bekommt weil er "hässlich" war.

Lg^^

Gute

das ding is

viele menschen haben oft vorurteile gegenüber "ausländer" und verhalten sich oft selber nicht viel besser. und manchmal hatten die vorher eine schlechte erfahrung gemacht und gehen dann mit dieser "einstellung" auf andere hinzu, was die situation nicht wirklich verbessert.