Ich bin AfD-Wähler der ersten Stunde, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

5 Antworten

Erstmal nicht allerdings kann ich das kaum nachvollziehen wie das gehen soll:

Wenn du AfD-Wähler der ersten Stunde warst, dann hast du Anfangs eine euro-kritische, konservative Partei gewählt. Jetzt heute ist die AfD aber eine (in weiten teilen) rechtsextreme Partei.

Die AfD der "ersten Stunde" ist eine völlig andere AfD wie die AfD heute. Nahezu alle AfD-Politiker der "ersten Stunde" haben längst die Partei verlassen weil die heutige rechtsextreme AfD nicht mit den Vorstellungen der konservativen AfD von damals vereinbar ist. Die Partei wurde gewissermaßen von Rechts gekapert und hat nur wenig zu tun mit der AfD der "ersten Stunde".

Daher ist es irgendwie schwer vorstellebar dass du AfD-Wähler der ersten Stunde bist. Wer damals die AfD gewählt hat, würde eigentlich die heutige AfD nicht mehr wählen, wer die heutige AfD wählt, würde eigentlich die damalige AfD nicht wählen. Daher... Seltsam.

Du bist nur einfach sehr naiv, wenn Du meinst, dass sich durch eine Regierung unter der Alternative für Denkbefreite alles bessert.

Rechte Politik ist für den Mittelstand und die Industrie nicht hilfreich, weil man das im Ausland nicht positiv bewertet. Man mag dort die bislang verlässliche und liberale Geldpolitik deutlich mehr; Deutschland ist vom Geldfluss und Export abhängig.

Den meisten AFD-Wählern geht es in erster Linie darum, die Messerschwinger und Islamisten des Landes zu verweisen; das kann ich durchaus verstehen. Dann aber gleich alle Ausländer ebenfalls in den Topf zu werfen geht deutlich zu weit. Es gibt ja eine ganze Menge, welche sich hier sehr gut eingefügt haben und ohne die der Laden Deutschland komplett aus dem Ruder läuft. Das kann kein vernünftiger Mensch wollen.

Den braunen Extremen auf den Leim zu gehen, bringt uns nur Hitler 2.0 und das brauchen wir so notwendig wie die Blindschleiche eine Brille.

Absolut nicht nein. Schlechte Menschen sind diejenigen die das nicht akzeptieren und permanent Nazi schreien und damit verharmlosen.

ArLive21  20.06.2024, 13:21

Die haben halt keine Argumente so ist es

Ich würde sagen. Ja bist du.

Ich schliesse mich den antwortern an das die AFD von heute nicht die von damals ist. Damals warst du es nach meiner ansicht nicht. Auch wenn ich der ansicht war das es damals schon die NPD im schafspelz war.

Heute ist es in dieser hinsicht aber nicht besser geworden. ver vergleiche nur ma Petry mit Merz... Du wählst ne Nazi partei. Und deswegen bist du aus meiner sicht ein schlechter mensch.

Da die partei aber Wählbar ist. Und wir in einer Demokratie leben. Muss ich das am ende in kauf nehmen. Auch wenn ich es nicht gut heisse.

Eine Stimme hat nicht so große Auswirkungen, offensichtlich hast -Du Dich mit der AFD nicht auseinandergesetzt und Deinen Ausstieg verpast . Ob Du ein schlechter Mensch bist hängt davon überhaupt nicht ab, dazu mußt Du erst schlimme Taten machen.