Ich wähle die AfD. Bin ich deswegen ein Nazi?

fanymanki161  13.07.2024, 08:16

Warum wählst du die AfD?

Hanglori
Beitragsersteller

Ich wähle die AfD, weil sie sich für eine strengere Einwanderungspolitik, nationale Souveränität und eine kritische Betrachtung der aktuellen Klima- und Energiepolitik einsetzt.

LQUBE  13.07.2024, 08:26

Warum wählst du dann nicht CDU?
Die sind auch für relativ ähnliche Punkte wie sie dir wichtig sind.
Unterschied zur AfD: Sie sind noch demokratisch…

Hanglori
Beitragsersteller

Ich wähle die AfD, weil sie konsequenter für strikte Einwanderung und gegen die EU-Bürokratie steht. Ihre Position zur Energiewende finde ich realistischer als die der CDU.

LQUBE  13.07.2024, 08:32

Denkst du, dass die AfD konsequent genug ist um das durchzusetzen?
Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, wie viel die AfD quatschen kann.

Hanglori
Beitragsersteller

Ja, ich glaube, die AfD ist konsequent genug. Ihre wachsende Unterstützung zeigt, dass viele Wähler Vertrauen in ihre Durchsetzungskraft haben.

5 Antworten

Nein. Wahrscheinlich nicht.

Aber du tendierst vermutlich zu nationalistischem Denken und wählst deshalb diese Partei.

Oder du bist ein sogenannter "Protestwähler", was einfach nur ein Synonym für Vollidiot ist.

Oder aber, das Vorhandensein einfacher Lösungen für komplexe Probleme erscheint dir logisch und das Wahlprogramm dieser Partei hast du nicht oder nur sehr unvollständig gelesen (und verstanden).

Vielleicht kennst du aber auch das Wahlprogramm, die Hintergründe des leitenden Personals, die längerfristigen Absichten und findest das alles super. DANN bist du ein Nazi.

Naja… Das kommt natürlich drauf an, warum du die gewählt hast:

1: Wenn es aus Protest war dann nein… Du bist kein nazi… du bist einfach nur dumm…

2: Wenn es Einfach so war, weil du die Partei gut findest… nein… Du bist rechts aber noch kein Nazi.

3: Wenn du die Leute wie Weidel, Höcke oder Krah magst und der Punkt 2. auch zutrifft… Dann ja… Du bist ein Fascho.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Antifaschist und generell politisch sehr engagiert.

Cooli225  13.07.2024, 08:30

Wollte ich auch sagen

Nein, bist du erstmal nicht. Hoffe aber das du das Parteiprogramm vorher gründlich gelesen und verstanden hast. Nicht das du dich hinterher wunderst.

Das hat es nämlich in sich, und macht diese Partei für Geringverdiener und Rentner eigentlich unwählbar. Grüße

Nicht unbedingt. Und man sollte nicht den Fehler machen, die AfD rein auf ihr "rechts" zu beschränken.

Viele deren Wähler haben die anderen "Kröten" die sich da im Parteiprogramm verstecken noch nie gehört und beschränken sich auf "Der Ali hat mir meinen Job weggenommen und deshalb soll der wieder gehen."

Google mal nach "Afd Bürgergeld" "afd Agentur für Arbeit" , "afd freuenrechte" etc.

Das wird für einige AfD-Wähler ein böses Erwachen geben.

Aber, da sich die AfD eh nicht auf einen Kurs einigen kann sondern ihr Fähnchen in den Wind hängt wie es grade die meisten Wählerstimmen gibt ist das ja alles flexibel.

Solange die AfD-Granden ihre Positionen behalten, ihre Rentenansprüche sammeln und sie nebenbei noch Geld verdienen könne ist für die ja alles in Ordnung.

Nö. Aber wohl ziemlich weit rechts stehend.