Wie kann die AfD so stark sein?

4 Antworten

Tia manche Menschen lieben einfache Lösungen.

Unsere Welt wird im komplexer und die nötigen Lösungen tun immer weh.

Keiner will 60 oder 80 Stunden arbeiten, ausländische Fach und Hilfskräfte will man auch nicht.

Man will weder den Atomstrom haben, noch den Windpark.

Eine starke Bundeswehr natürlich, selbst Wehrdienst oder die Kinder zum Wehrdienst schicken och nö.

Deutsche Produkte müssen teuer sein, damit man auch gute Löhne erhält, Importwaren am besten geschenkt, man will sich was leisten können.

Ausländer raus aber bitte nur die, die man nicht braucht.

Die AfD ist da immer sehr einfach:

Schuld haben die anderen, im Zweifel die alten Parteien.

SergeantAppo  04.06.2024, 21:24

Ausländische Fachkräfte oder Fachkräfte sind allgemein sehr gesucht macht kein Sinn wenn man die nicht will

StRiW  04.06.2024, 21:29
@SergeantAppo

Man will sie. Nur das müssen einige erstmal einsehen.

Usere Mitbürger mit Migrationshintergrund, sollten schlicht einfach mal 40 Stunden die Arbeit einstellen. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

SergeantAppo  04.06.2024, 21:32
@StRiW

Es gibt welche aber nicht genug deswegen sieht es schlecht aus auf dem Arbeitsmarkt

corod  02.06.2024, 11:02

Schuld hat zB der Mannheimer Messerstecher vom Freitag ;-)

StRiW  02.06.2024, 11:04
@corod

Oder jener der bei seiner Kritik am Islam es an Respekt und Demut gegenüber einer Religion fehlen lässt, der gut 3 Millionen Bundesbürger angehören.

corod  02.06.2024, 11:14
@StRiW

Ich weiß, es wird als Whataboutism abgetan, hab aber noch nie gehört, dass in D Christen, Juden, Buddhisten oder Hindus bei Kritik mit Messern reagiert haben.

StRiW  02.06.2024, 11:19
@corod

Och schau mal zum Beispiel in die USA wo christliche Attäter Abtreibungskliniken sprengen.

Das wir in Deutschland keine wirklich christliche Glaubenslehre mehr haben sollte jedem auffallen.

Sieht man an den Diskussionen zu den Feiertagen und wie wenig Menschen noch jeden Sonntag zur Messe eilen.

Gewaltbereite Christen und Juden haben wir hier auch. Nicht wenige Rechtsausleger begründen ihre Sicht aus dem Glauben heraus.

Normaler119  02.06.2024, 11:43
@corod

Wieder AfD Propaganda. Dann dürfte man die AfD auch nicht wählen wegen der Korruption. Petr Bystron und Maximilian Krah. Aber da sind die Straftaten dann auf einmal egal

Weil es gerade im Osten sehr viele Leute gibt die nicht verstehen was diese Partei wirklich ist. Ich will gar nicht alle AfD Wähler als Nazis bezeichnen, wäre absoluter Schwachsinn, aber total verblendet sind die. Die lassen sich komplett manipulieren und denken bis heute die AfD sei eine bürgerlich-konservativ Alternative und argumentieren damit "die Ampel hat versagt".

Es ist einfach an Dummheit nicht zu überbieten AfD zu wählen, wenn man unzufrieden mit der Regierung ist.

Ist so in etwa wie Toilettenwasser trinken wenn das Bier nicht schmeckt.

Jeder lebt in einem anderen Umfeld.

In etwa dieselbe Frage andersherum habe ich letzte Woche auf gf gelesen. Da frug jemand wie es sein könne dass die Grünen so viele Stimmen bekämen, denn er kenne niemanden der sie wähle.

Es macht einfach einen riesigen Unterschied ob Du in einer Kleinstadt in Sachsen oder Thüringen lebst, oder in einer westdeutschen Universitätsstadt.

Es gibt halt verschiedene gesellschaftliche Milieus und wer nur seine Bubble kennt kann kaum glauben, dass es die Anderen tatsächlich gibt.

Ich empfehle einen Urlaub irgendwo nahe Dresden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Bei mir ist andersrum.

Alle finden die AfD mindestens gut.

Ist halt die Bubble, wo du rumeierst.

Ich kenne auch keinen Schwulen oder Queren, verstehe gar nicht, woher die immer kommen.

Normaler119  02.06.2024, 11:44

Alle. Wer's glaubt wird selig.😂

GutenTag2003  02.06.2024, 10:50
Ist halt die Bubble, wo du rumeierst.

... dafür in Deiner Bubble wo Du rumeierst.

LOLiee297
Beitragsersteller

Du und dein jämmerliches Umfeld. Seid ihr sozial benachteiligt oder warum tretet ihr nach unten?