Hundetricks?

Und wie habt ihr das gemacht?

loomreey  02.06.2022, 16:04

Können diese Augen lügen?

Weidenpfote
Beitragsersteller

Was hä?

loomreey  02.06.2022, 16:14

Guten Morgen! Das Bild, das du gepostet hast, schonmal angesehen?

Weidenpfote
Beitragsersteller

Ja, hab ich. Was meinst du?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund kann:

  • sein Spielzeug in die Spielzeugkiste bringen wenn es irgendwo im Haus oder draußen rumliegt
  • rückwärts einparken
  • mich rückwärts und vorwärts umrunden
  • sich auf der linken und rechten Seite neben mir mit mir zusammen 180/270 oder 360 Grad drehen
  • auf der rechten und linken Seite neben mir rückwärts laufen
  • high five
  • winken
  • sich links und rechts herum um die eigene Achse drehen
  • Pfote geben
  • Vorsitz/-steh/-platz
  • Verbeugung
  • die Vorderpfoten auf meinen Unterarm legen und unter dem Arm durchgucken (nicht besonders gut weil er klein ist und die Beine daher nicht sehr lang)
  • auf Kommando bellen
  • einen Gegenstand umrunden
  • schäm dich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weidenpfote
Beitragsersteller

Och gott, sooo viel! Toooll! Vielen Dank! Was heisst schäm dich? Wie hast du ihm das beigebracht? Das würde mich nämlich noch interessieren.. :)

Flauschy  02.06.2022, 23:25
@Weidenpfote

Ich habe erst versucht es ihm mit einem Klebezettel auf der Schnauze beizubringen. Dann soll der Hund mit der Pfote den Klebezettel wegwischen. Der Klebezettel hat meinen Hund aber nicht gestört. Er hat es dann mit "do as I do" gelernt. Dabei macht er nach was ich ihm vormache.

Er wischt aber nur kurz mit der Pfote über seine Schnauze und legt die Pfote nicht lange auf die Schnauze.

Weidenpfote
Beitragsersteller
@Flauschy

Ach so, das ist sooo süss! Ich kenn das mit einem Haargummi ^^

loomreey  02.06.2022, 16:15

Kannst du mir den mal ausleihen? Mit dem rückwärts einparken habe ich immer noch so meine Probleme ...

Flauschy  04.06.2022, 18:37
@loomreey

:-) Das rückwärts einparken war auch nicht so einfach.

Flauschy  04.06.2022, 18:37

Danke für den Stern.

Mein jetziger kennt keine "handelsüblichen" Tricks. Er kann seine Stoffies unterscheiden und kennt diverse Familienmitglieder beim Namen. Ansonsten sind es eher Führhilfen für den Alltag wie

  • Decke
  • Kennel Up
  • Change
  • Anziehen
  • Leine
  • Warte
  • Weiter
  • Back
  • Scusi
  • Run

Unser Labbi hat lange Dogdancing gemacht und hatte eine Menge Figuren drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Weidenpfote
Beitragsersteller

Wow! Was bedeutet scusi? Das klingt cool!

Jekanadar  02.06.2022, 16:27
@Weidenpfote

Er soll mir aus dem Weg gehen. Wohin, ist mir egal. Hat sich so ergeben. Wenn ich zu Hause oder auf der Arbeit genau dahin will, wo der Hund steht, sage ich "Scusi" und er geht beiseite. Praktisch, wenn man beide Hände voll hat.

Kommt wohl aus dem Italienischen und heißt so viel wie "Entschuldigung".

Goodnight  02.06.2022, 21:15
@Jekanadar

Das macht den Hund eben zu einer Persönlichkeit die man einfach lieben muss :-))

Hallo,

unterschiedliche Dinge

den ganz normalen Kram, wie Sitz, Platz, Steh, Vorsitz, Down, Fuß, Pfote geben, sich drehen, Rückwärts gehen, Seite, Gib laut, Männchen, Apport, Mitte, …

Der Knirps kann Banknoten suchen und anzeigen und mir aus einer Reihe von Objekten das Mittlere anzeigen.

Der Labbi kann ein Nasen- und Kinntarget. Gegenstände suchen und anzeigen die nach mir riechen, Gegenstände schieben, Türen schließen, Aufräumen, Gegenstände umrunden, Vorder- und Hinterpfotentarget, Diener,...

Der Mali kann zusätzlich noch Gegenstände umarmen, Hinterpfoten geben, Becher auf dem Kopf balancieren, ….

Weidenpfote
Beitragsersteller

Ach süss! So ein begabter Hund!! Wie hast du ihm das umarmen beigebracht?

Gib mir Fünf, kann meine Hündin, auch ohne, dass man etwas sagt. Brauch einfach nur die Hand heben.

Tot stellen, kann sie ohne, dass ich es ihr gelernt habe. Vielleicht hat es ihr wer anderer beigebracht.

Tanzen, macht sie sehr gern. Also gut können wir es nicht, aber solange es Spaß macht.

Slalom durch die Beine lerne ich ihr gerade.

Platz, Sitz, Pfote, Bleib und Weiter kann's natürlich auch. Rolle kann sie nicht mehr. Ich glaub dafür ist sie bissl zu alt.

mit meinem Aussie wurde kurzzeitig Dogdancing gemacht, er hat zudem dreckige Wäsche vor die Waschmaschine gelegt, brachte Taschentücher wenn sie benötigt wurden ,konnte sich selber zudecken, rückwärtslaufen durch Beine , spanischen Tritt wie Pferde , sich drehen, Slalom durch Beine laufen etc

Weidenpfote
Beitragsersteller

Multi Talent! 🥰🥰