Hund im Bett schlafen lassen/Meinung?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte ohne meine Hunde im Bett gar nicht mehr schlafen, zumal Kontaktliegen die Bindung immens verstärkt.

Zwar muß ich sie mir immer erst zurecht rücken, aber gut man legt sich ja eh immer erst einmal bequem hin, bei uns gehört es dann eben auch dazu, die Hunde zu verschieben. Ein allabendliches Puzzleritual.

Elocin2910  16.02.2022, 22:53

Vielen Dank für's Sternchen ;-)

Hallo,

Ich gehöre leider zu den bösen 😈😂 mein Hund darf weder auf die Couch, noch auf das Bett. Dafür hat er eine eigene Couch bekommen und natürlich auch ein eigenes Bett, jeweils neben meinem🤦‍♀️. Er ist einfach zu groß und führt sich nicht wirklich angemessen auf. Würde er still da liegen, wäre es vielleicht anders, aber aktuell würde es so aussehen, dass der 50kg Klops auf mir liegen würde und sich wälzt, mir die Ellbogen in den Bauch haut etc. ... außerdem finde ich kann man eine Couch einfach schlecht reinigen, ebenso das Bett. Wenn der Hund etwas feucht ist und in meinem Bett liegt würde ich es dann doch etwas ekelig finden.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Silanor
Fragesteller

Jaja gaaanz böse 😂 ach was, genau deshalb hab ich die Frage ja gestellt damit ich weiß was andere Leute da so machen und wieso 😁 und ich verstehe es auch, meiner wiegt jetzt 40kg und wenn der auf mir liegt ist das auch ganz schön doof 😅 daher ist das natürlich verständlich. Meiner darf auch nicht aufs Sofa 😁

Pingulini  15.02.2022, 09:49
@Silanor

Ja 😅 meiner hat als Welpe einfach alles und jeden gebissen 🤦‍♀️ das hat es mir leicht gemacht, dass er nicht auf die Couch oder ins Bett durfte, sonst wäre es vielleicht auch anders 🤣

Für mich ist das ok. Aber meine Hündin will das gar nicht. Sie kommt morgens, kurz vor dem Aufstehen auf das Bett - ins Bett will sie nie - , lässt sich streicheln und dann geht sie wieder-

Meine Hunde haben die perfekte Größe um sie als Wärmflasche zu benutzen 😄 wenn wir schlafen gehen kommen sie früher oder später an und wollen ganz unter die Decke, ich freu mich drüber. Sie sind relativ klein und kompakt ohne viel Fell und ich wechsel die Bettwäsche alle paar Tage, deshalb hab ich da keine großen Bedenken. Bei einem großen Wuschel würde ich das wahrscheinlich anders handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Silanor
Fragesteller

Ja das ist ein tolles Gefühl wenn man weiß das der Hund die Nähe von einem sucht!

Und bei meinem großen Wuschel muss ich auch regelmäßig den Bettbezug wechseln, vorallem weil er doch viel Haart 😬... aber er hält mir die Füße schön warm im Gegenzug 😂

Natürlich darf er genau wie meine Katze.Schön warm und man schläft sicherer.