Schwerere Hundetricks

9 Antworten

deinhund ist kein kasper ,je mehr du ihm beibringst um so mehr wirst du von ihm gefordert .also laß es gut sein . laste ihn anders aus . er schein nich tgut zu gehorchen jedenfals nicht bei ablenkung -- also an solchen sacgen solltest du wesentlich intensiver arbeiten -- DAS lastet ihn danna ucha su , weil er lernen muß ,sich auf dich zu konzentrieren .

Du liegst auf dem Rücken, streckst die Füße in die Luft und Dein Hund balanciert auf Deinen hoch gestreckten Füßen, dass effizient trainiert da brauchste noch nen bisserl Zeit bis IHR das könnt ;-)

hunde1234
Beitragsersteller

Da gibt es ein kleines Problem... :D Ich habe einen Golden Retiever 😂

Anda2910  05.02.2015, 22:33
@hunde1234

Dann laß ihn diesen Traick eben ein wenig abgewandelt lernen, leg Dich auf den Rücken und er nimmt z.B. nur die Voderpfoten dafür oder aber er lernt auf Deinen Rücken zu steigen, dass geht auch mit einem Golden Retriever. ;-)

Hallo,

Mach doch Agility oder DogDancing mit ihm, wenn du denn Hund nicht überforderst ist alles in Ordnung.

Lg. Lena

hunde1234
Beitragsersteller

+tiereLENA

hunde1234
Beitragsersteller

Habe ich beides schon ausprobiert aber da ich einen unkastrierten Rüden habe, interessiert er sich in der Hundeschule für andere Sachen.. :D Deshalb geht das leider nicht..

eggenberg1  06.02.2015, 14:55
@hunde1234

dann hast du deinen hund nicht gut erzogen .. er hat auf DICH zu hören auch bei ablenkung.. dann würde ich doch vorschlagen in die hundeschule und zu hause dann ordentlich mehrmals täglich übern . erst dann zum agility oder dog dancing . gehorsam ist voraussetzung fpür alles ,w as man mit hund macht -- und wie sagt martin rütter immer -- der erzogene hund hat die meisten freiheiten , denn , mit ihm kann man überall hin , er kann frei laufen, und er ist immer abrufbar.

Dogpaw17  10.12.2016, 11:52
@hunde1234

Wenn das wirklich so ein Problem ist, wieso lässt du ihn dann nicht kastrieren?

auf youtube gibst du einfach hundetricks, training oder ähnliches ein und findest viele anregungen...

Dusty44  06.02.2015, 07:49

Sag mal, liest Du eine Frage eigentlich auch bis zum Ende durch, bevor Du antwortest? Oder liest Du nur die Überschrift?

Du musst mal die Videos von Happy Galeo angucken(YouTube)der hat Super tolle Tricks wie: auf dem rücken balancieren oder bounce von der Mauer/wand,wand rückwärts hochlaufen,lohnt sich echt die Videos anzuschauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin