Neue Hundetricks?
Ich würde gern mit meinem Hund neue Tricks lernen die aber nicht zu schwer sind, gern auch mit anleitung wie ihr es eurem hund brigebracht habt. Er kann bisher bleib, gib Pfötchen, high five, Platz und Sitz.
Danke im voraus.
5 Antworten
Gebongt, Slalom durch die Beine, Verstecken(kann jeder) und noch vieles mehr
Was ganz leichtes... Du nimmst ein Leckerli in eine Hand. Zeigst es deinem Hund und machst die Hand zu. Dann nimm beide Hände hinter den Rücken und tausche das Leckerli (oder auch nicht) in die andere Hand. Dann steckst du dem Hund beide geschlossenen Hände entgegen und er muss erraten wo es ist. 👍😎
Rolle, Verbeugung, Pfoten abputzen (vorn), über ein Hindernis oder durch einen Hula Hoop springen (weiß ja nicht, wie groß dein Hund ist), "Schäm dich" (Pfote an die Nase, das bringt man bei, indem man etwas an der Schnauze befestigt wie Postit, was der Hund entfernt mit der Pfote und lässt das dann irgendwann weg, wenn er den Begriff kennt) etc.
Ich hab unserem Junghund noch "Mitte", "Durch", "Umarmung", "Rum", "Hol", "bring her" beigebracht und gerade sind wir noch dran "Rolle" zu üben.
Und dan noch Sachen wo er für Tunierhundesport und Mantrailing/ Nasenarbeit können muss, z.B.: "Such", "Slalom", "Tunnel", "Hop", "los", "Stop" usw.
- Slalom durch deine Beine
- Ein Hindernis umrunden
- Touch mit der Nase
- Hopp (auf etwas draufspringen)
- Hepp (runterspringen)