Hundesteuer Preis?

10 Antworten

90+130+190= 410,- € im Jahr Hundesteuer.

Züchter mit mehreren Zuchttieren können Antrag auf Zwingersteuer stellen. Das ist ein ermäßigter Steuersatz. Werden Hunde als Diensthunde, Rettungshunde, Blindenhunde usw. gehalten oder ausgebildet, sind sie allgemein steuerbefreit. Hunde, welche außerhalb einer geschlossenen Ortschaft gehalten werden, werden ermäßigt besteuert. Ein Ersthund mitunter befreit. Kommt immer auf die jeweilige Gemeinde und deren Satzung an.

Ich habe genau diese Frage mal meiner Gemeinde gestellt.

Der erste kostet 90, der zweite zusätzlich 130 und so weiter…..

Du bezahlst insgesamt 400 Euro für die drei Hunde, wenn jemand züchtet und das nachweisen kann, bezahlt er einen Sondertarif.

Nein, dass du für jeden weiteren Hund mehr Hundesteuer zahlst.

Das ist kein Rabattsystem, sondern das Gegenteil.

Man versucht so die Mehrhundehaltung einzugrenzen.

Anbei bemerkt kann man nicht so viele Hunde halten wie man will. Das muss man bei seiner Gemeinde anfragen. In Wohngebieten sind mehr als 3 Hunde nicht erlaubt. (Bau und Zonenordnung).

Wenn es wie in dem Kommentaren ist, würde ich definitiv nachfragen, weil ersichtlich, ist das sicherlich nicht!