Hundesteuer Chihuahua und Golden Retriver?

10 Antworten

Der meldepflichtigen Stadt/Gemeine ist es völlig wurscht ob ein eine Hand voll Hund oder ein ausgewachsenes Kaliber angemeldet wird. Für einen Chi bezahlt man genau so viel an Steuer wie für ein ausgewachsenes Kaliber bis open end. Es handelt sich um eine reine Luxussteuer für die Haltung einer Spezies.  Punkt aus, fertig.

Einmal vor X Jahrzehten, nein länger eingeführt, längst nicht mehr zeitgemäß, füllt es die Säckel, schröpft die Halter. Zu Recht umstritten, noch keine Lösung, also zahlen wir weiter.

Das hängt davon ab, in welcher Stadt Du wohnst. Die Steuer ist aber unabhängig davon für beide Rassen gleich hoch.

Wedding0909  02.02.2017, 22:44

Das ist richtig. Schau am besten mal auf die Internet Seite der Gemeinde/Stadt. Dort gibt es meistens einen Punkt für Bürgerbüro oder Gebühren. Da kannst du den Betrag finden.

Die Steuer legt die Kommune fest. Also unterschiedlich.

Die Rasse der genannten Hunde ist egal bei uns zahlst du für die eine wie die andere den gleichen Betrag. Sogar für den Listenhund. 2 Gemeinden weiter kostet der Listenhund 560.--€.

Für beide je 113 Euro. Ist um 4 Euro erhöht worden . Fällig ist sie aber erst im Juni.Für Anlagehunde gilt das nicht,die zahlen mehr,aber darunter fällt weder ein Chi. noch ein Golden.

Die Größe des Hundes ist egal. Für einen Hund zahlst einfache Hundesteuer, für 2 Hunde bezahlst du 3fache  Hundesteuer.