Hundesteuer anmelden Vorbesitzer?

3 Antworten

Vorname: Nicht

Nachname: Bekannt

Wenn der Hund einen Chip hat (Tierarzt/Tierheim), kann man darüber eventuell den Vorbesitzer ermitteln.

Lis666
Beitragsersteller

Naja ich habe ihn Chippen lassen

hauseltr  01.05.2016, 19:06
@Lis666

Das bringt dann aber leider nichts. Hast du ihn auch bei TASSO o.ä. kostenlos angemeldet, sonst bringt das Chippen nichts

Lis666
Beitragsersteller
@hauseltr

Ja genau das hab ich machen lassen bei Tasso

Du mußt doch eine Anschrift oder Telefonnummer oder die Annonce haben um die Herkunft zu belegen.

Lis666
Beitragsersteller

Im Normalfall ja...aber ich wusste nicht das diese Daten benötigt werden.

Anzeige wurde gelöscht und ja für mich war es erledigt-.-

Meine mum hat ihn mir geschenkt hab schon überlegt sie einzutragen aber dann können bestimmt Kosten auf sie zukommen

Lis666
Beitragsersteller
@Kreidler51

Ich kenn nur den Bezirk noch-.- ich war viel zu sehr in Gedanken bei dem neuen Hund und wollte ihn schnell haben ...

Der hat das gleiche Problem- der wird sich schon noch bei dir melden, weil er die Steuer sonst weiterzahlen muss. Oder war es ein nicht hundesteuerpflichtiger Welpe?

Lis666
Beitragsersteller

Es wäre die erstanmeldung für den Hund..