was pasiert wenn ich keine hundesteuer bezahle in nrw

Support

Liebe/r besar,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Wenn du gerne eine gute und freundliche Antwort willst, solltest du auch die User hier nicht so anschreien. Zu deiner Frage, du wirst die Steuern nachzahlen müssen.

Die Nichtanmeldung zur Hundesteuer erfüllt den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ist sogar der Straftatbestand der Steuerhinterziehung bzw. Steuerverkürzung gegeben.

http://www.muenchberg.de/index.php?id=517,37

Wenn du Montag deinen Hund anmeldest und sagst du hast ihn seit ende Januar, möchtest ihn ab Februar melden, können sie dir nichts anhaben.

Es sei denn es läuft bereis ne Anzeige gegen dich, dann musst du blechen.

Im schlimmsten Fall mußt Du für die 2 Jahre nachzahlen. Du kannst aber auch nachfragen, ob Du die außenstehenden Beträge monatlich abstottern kannst. Geht meistens.

Die Nichtanmeldung zur Hundesteuer erfüllt den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ist sogar der Straftatbestand der Steuerhinterziehung bzw. Steuerverkürzung gegeben.

Wenn man kein einkommen hat wird man von Staat befreit von der Hundesteuer und man bekommt trotzdem eine Marke!