Hund sieht Geist?

3 Antworten

Von Experte Goodnight bestätigt

Der hat nix gesehen, sondern etwas gehört und/oder gerochen, was ihn verunsichert oder geängstigt hat. Geister existieren nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nur weil ein Hund irgendwo hinstarrt und auch etwas ängstlich reagiert müssen das nicht irgendwelche übernatürlichen Wesen geister usw sein.

Hunde hören und riechen deutlich besser als wir. Er hat einen Geruch wahrgenommen der ihn beunruhigt hat oder etwas gehört und sei es ein anderes Tier von draußen.

Nur weil Menschen mit ihren eher bescheidenen Sinnen nichts wahrnehmen heißt es nicht dass da nichts ist.

Einer meiner Hunde dreht sich immer mal wieder beim Gassigehen um oder bekommt „Panikattacken“ und zieht stark Richtung Zuhause. Diese Panikattacken bekommt er nur wenn wir im Dunkeln in Dänemark in der Nähe unseres Ferienhauses unterwegs sind. In den Ferienhausgebieten ist nur Natur und es gibt keine Beleuchtung. Es gibt aber keine Geister, die mein Hund sehen könnte sondern er wird Wild riechen, das dort unterwegs war. Dein Hund hört vielleicht Mäuse in den Wänden oder es war ein Mensch im Treppenhaus unterwegs, der für deinen Hund bedrohlich riecht.