Hund sieht Geist?
Gerade eben ist etwas extrem gruseliges passiert. Ich ging mit meinen 2 Chihuahuas Gassi und war wieder im Treppen Haus, einen Hund muss ich immer tragen weil er zu faul ist. Der andere ist schneller beim Treppen hochlaufen als ich. Und dieser Hund blieb aufeinmal vor dem nächsten Stock Treppen stehen und hat seinen Schwanz eingezogen (sehr ungewöhnlich bei ihm). Und er hat die ganze Zeit etwas gesehen bei ihm in der Nähe und er hat mit dem Kopf hin und her geschaut als würde jemand vor seinen Augen laufen
ist es einem Hundebesitzer von euch auch mal passiert?
3 Antworten
Der hat nix gesehen, sondern etwas gehört und/oder gerochen, was ihn verunsichert oder geängstigt hat. Geister existieren nicht.
Nur weil ein Hund irgendwo hinstarrt und auch etwas ängstlich reagiert müssen das nicht irgendwelche übernatürlichen Wesen geister usw sein.
Hunde hören und riechen deutlich besser als wir. Er hat einen Geruch wahrgenommen der ihn beunruhigt hat oder etwas gehört und sei es ein anderes Tier von draußen.
Nur weil Menschen mit ihren eher bescheidenen Sinnen nichts wahrnehmen heißt es nicht dass da nichts ist.
Einer meiner Hunde dreht sich immer mal wieder beim Gassigehen um oder bekommt „Panikattacken“ und zieht stark Richtung Zuhause. Diese Panikattacken bekommt er nur wenn wir im Dunkeln in Dänemark in der Nähe unseres Ferienhauses unterwegs sind. In den Ferienhausgebieten ist nur Natur und es gibt keine Beleuchtung. Es gibt aber keine Geister, die mein Hund sehen könnte sondern er wird Wild riechen, das dort unterwegs war. Dein Hund hört vielleicht Mäuse in den Wänden oder es war ein Mensch im Treppenhaus unterwegs, der für deinen Hund bedrohlich riecht.