Hund schreit plötzlich auf, was könnte es sein?

Das hier ist die kleine Wunde - (Hund, Tierarzt, Wunde)

4 Antworten

Deine Kleine hat ziemlich sicher Ohrenschmerzen. Der Grund kann eine Entzündung...Milben etc. sein.

Geh mit dem Hund morgen zum Tierarzt, und lass ihn behandeln...solange sie normal frisst und trinkt reicht der Termin morgen...sollte sie aber plötzlich nur noch rumliegen ...trinken und fressen verweigern...musst Du noch heute in die Tierklinik oder zu einem Notfall-Tierarzt.

Das viele Schlafen ist bei Welpen nichts ungewöhnliches....nimm sie aber trotzdem alle 2 - 3 Stunden hoch, und trage sie runter damit sie pinkeln etc. kann.

Wo habt ihr den Hund her?

Aaro123
Beitragsersteller

Eine gute Freundin von uns, also wir kennen die Familie sehr gut und die ziehen ihre Hunde auch sehr toll auf

Ferndiagnosen kann man nicht geben, nur Vermutungen.

Es kann Ohrenentzündung durch verschiedene Ursachen (Milben, Verschmutzung, Verletzung usw.) sein.

Schaut mal vorsichtig in die Ohren. Sind sie innen schwarz, sind es meist Milben, was unbedingt vom TA behandelt werden muss.

Erste Hilfe übers WE : Vorsichtiges Reinigen der Ohren (bitte nicht mit Wattestäbchen im Gehörgang) mit lauwarmen Wasser und Wattebausch. Wenn Apfelessig da, dann mit handwarmen Wasser verdünnen (1:2) und direkt in die Ohren träufeln. Oder eine Zwiebel halbieren/vierteln und mit Schnittstelle leicht die Ohren innen einreiben. Oder Olivenöl handwarm erwärmen und einträufeln. Oder Petersilie mit den Fingern verreiben, so dass Saft austritt und samt Kraut Ohr innen vorsichtig einreiben. Dies sind die bekanntesten Hausmittel bei Ohrenproblemen und auch für Hunde gut.

Langhaarige Hunde haben meist auch Ohrenprobleme durch Haarwuchs im Ohr. Diese Haare müssen entfernt werden. Lasst es Euch vom TA zeigen.

Alles Gute

Aaro123
Beitragsersteller

Ihre Ohren sind sauber, ab es mir schon öfters , eben auch, angeguckt. Es ist halt nur diese eine Wunde, welche sie immer zum plötzlichen Aufschreien bringt.. Trotzdem Danke für den Tip :)

Könnte alles mögliche sein. Aber sieht erstmal so aus als würde sie das We damit überstehen. Wenn es morgen schlimmer werden sollte, könnt ihr immer noch zu ne Notdienst fahren. Ansonsten abwarten bis Montag. Sollte in jedem Fall untersucht werden.