Ohr meiner Katze?

Es riecht auch unangenehm

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm deinen kleinen finger ,leg ein tempotuch teilweise drüber und betröpfel das ganze sehr gut mit oel --kann auch pflanzenoel sein ..damit gehst du vorsichtig ins ohr deiner katze. und machst es so sauber.

da der evtl dreck ziemlich tief sitzt , solltest du etwas oel gaaaaanz vorsichti ins ohr geben-- viel mit einem Qutip OHNE dadrin rum zu stochern --bitte nur zum reintröpfeln lassen --

dann knetest du das ohr von aussen gut durch-- vorsichtig -- aber ne gewisse zeit.damit löst sich der dreck.das tier wird sich danach schütteln und dne dreck damit rausbefördern .

. damit ist ihr erstmal geholfen , du kannst mit einem sauberen tempotuch auch vorsichtig die oben liegende ohrinnenfläche austupfen , um das restliche oel zu entfernen.

du wirst aber nich t drum herum kommen, mit dem tier zm arzt zu fahren , denn ich vermute ausser dreck auch ohrmilben ,die unbedingt behandlet werden müssen eine gewisse zeitlang lass dir auch gleich was gegen zecken und ne wurmtbl. mitgeben wennder weg so weit ist lohnt sich ein vorrrat für zu hause und sooo tuerer ist es alles nicht

eggenberg1  14.04.2020, 23:53

dankeschöön fürs sternchen und viel erfolg beim tierazrt

stunc
Beitragsersteller
@eggenberg1

Dankesehr & gerne. War beim Tierarzt und habe etwas gegen Milben bekommen - es waren tatsächlich Milben.

Lg :)

stunc
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Kann man das mit Rizinusöl machen?

eggenberg1  14.04.2020, 23:52
@stunc

ich meine ja -- nur aber sehr vorsichtig --hast du kein sonnenblumenoel oder rapsoel disteloel ? das wäre besser ode r auch ,wenn zur hand, penatenoel

Ruf den Tierarzt an und beschreibe ihn das.

Hallo,

wahrscheinlich hat deine Katze Ohrmilben.

Damit solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Ohrmilben. Unbedingt behandeln, so schnell als möglich!

stunc
Beitragsersteller

Was können Folgen von Ohrmilben sein

eggenberg1  13.04.2020, 17:29
@stunc

extreme entzündungen , eiterungen ,die zum hörverlust führen ,also taub machen .dazu natürlich starke ohrenschmerzen