Kollege schreit ins Telefon und schmatz mit Kaugummi, was tun?

8 Antworten

Hmm ich würde dir ohropax ohrstöpsel empfehlen, hilft sehr gut gegen Geräusche. In die Ohren rein und du bekommst es nicht mit und kannst in Ruhe arbeiten im Büro. ☺️

Höflich drauf auffordern das er es lassen soll wenn es nicht helfen sollte würde ich an ihrer stelle zum Chef gehen und mit dem Chef darüber reden dafür ist ja auch der Chef da.

Es gibt schon komische Wesen...

Auf jeden Fall ansprechen! Ganz freundlich und höflich und sagen, was dich als Mann stört an ihm. Er soll sagen, was ihm an dir stört. Dann Kompromisse eingehen.

Ganz einfach eine Lautstärke anmahnen, dass deine Telefonate nicht gestört werden ... als erster Schritt, keinesfalls ein Sammelticket

Ich würde es einmal nett sagen: "Ich habe ein Problem damit, wenn Sie so laut telefonieren. Zum einen kann ich meine Telefonpartner nicht verstehen zum anderen kann ich mich nicht konzentrieren." Das Kaugummiproblem würde ich ein/zwei Wochen später genauso nett angehen.

Wenn er es nett nicht versteht, würde ich auf Humor oder Ironie umsteigen. "Hoffentlich hat Herr Y oder X jetzt keinen Hörsturz. So wie Sie ihm gerade ins Ohr gebrüllt haben ..." oder "Sie brauchen nicht mehr so laut die Kunden anschreien, wir haben jetzt nämlich Telefon."

"Kann es sein, dass Sie schlecht hören? Sie sprechen so laut, das ist manchmal unglaublich." "Können wir ein Handzeichen ausmachen, Sie scheinen es manchmal nicht zu bemerken." Dann guckst du ihn bei der nächsten Brüllarie an und machst ihm ein Zeichen, dass "leiser" bedeutet.

Da dir der Mensch unangenehm ist, achtest du vermutlich gerade auf jede Kleinigkeit. Vorher war es muchsmäuschenstill. In diese Stille hinein hört man alles noch deutlicher. Dürft ihr vielleicht leise Radio anstellen?