Hund knabbert an sich selbst

Das ist sie, kein kleines Schosshündchen. :) - (Hund)

9 Antworten

knabbern kann eine Verhaltungsstärung sein, die kann durch unter sowie überforderung auftreten.

wie wird denn der Hund ausgelastet und ich meine nicht laufen..


dreamincolors01 
Beitragsersteller
 24.09.2015, 14:35

Ach ja und ünrigens @eggenberg1 wir lasten unseren Hund geistig sowie au körperlich gut aus! Wir übertreiben es auch nicht d.h höchstens 15 Minuten pro Tag machen wir mit ihr agillity trainings bei denen sie nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet wird.
Übrigens weiss ich selbst sehr gut wie man mit einem Hund umgeht da ich schon seit meiner Geburt Hunde habe also bitte kümmere dich doch um dich bevor du mich über Hunde mit so einer Art belehren möchtest. Wir haben ich das mit dem Knabbern auch sehr gut ohne Gewalt oder etwas austreiben können.
Also vielen Dank dass du mich so nett belehren möchtest aber sorry ich brauche nichts mehr über das Verhalten von Hunden von DIR lernen.👋🏼

dreamincolors01 
Beitragsersteller
 12.05.2015, 12:24

@eggenberg1 oder so

dreamincolors01 
Beitragsersteller
 12.05.2015, 12:24

was meinst du damit?

dreamincolors01 
Beitragsersteller
 19.03.2015, 17:54

Sie spielt viel und gern. Auch laufen gehen wir (bei freier Leine) Ich denke nicht dass sie überfordert ist...ich hoffe nicht

eggenberg1  20.03.2015, 21:33
@MiraAnui

leider antwortet  @dreamincolors  nur auf  fragen  ,die   ihr angenehm sind !!!

dass sie ein paar Wunden an Pfoten und Beinen hat. Dass sich ein Hund mit dem Mund auch manchmal "kratzt" weiss ich aber ich bin ziemlich sicher dass sie sich zu stark kratzt fast schon beisst.

Du solltest unbedingt zum Tierarzt gehen und den Hund untersuchen lassen. Die Ursache könnten Milben sein. Durch das knabbern an den Beinen kann sich der Milbenbefall mittlerweile auch schon im Maulbereich ausgebreitet haben.

Es gibt verschiedene Milbenarten die den Hund befallen können, z. B. Grasmilben. Die meisten Milbenarten sind mit bloßem Auge nicht sichtbar, da sie sich unter der Haut des Hundes befinden. Unbehandelt können sie schwere Erkrankungen und Allergieen auslösen!

bitte gehe unbedingt zum tierarzt - es ist nicht normal , dass sich ein hund blutig kratzt!

es koennen milben, allergien, futterunvertraglichkeiten sein.

bitte vermeide trockenfutter und getreidehaltiges futter! 

Immer die allererste Frage :  Was  fütterst  du ??  welches futter--trocken oder nassfutter  oder barfst du sogar? denne s  hört sich alles nach einer allergie  an ..

es kann a ber auch durchaus eine milbenallergie  sein ,das würde ein tierarzt aber  feststellen müssen .

also unbedingt   zum tierarzt gehen  und das tier  dort  vorstellen. ich wünsch euch ,dass es  eurer kleinen bald wieder gut geht .

Unser Hund macht das auch. Du brauchst dir da eigentlich keine Sorgen machen. Normalerweise wenn sie sich beißen, dann versuchen sie sich an der stelle zu kratzen wo sie nicht mit den Pfoten hinkommen. Wenn dein Hund das jedoch ununterbrochen macht und es anfängt zu bluten, dann würde ich den Tierarzt aufsuchen.

Möglicherweise braucht er auch nur ein Spielzeug auf dem er/sie drauf rumkauen kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)