Hund kratzt sich weiter obwohl vor 2 Tagen frontline angewendet habe?

9 Antworten

Wenn die Apothekerin gesagt hat, dass das Frontline für Katzen auch für deinen Hund richtig ist, dann stimmt das so definitiv.

Es gibt nur deswegen verschieden abgepackte Mittel, weil diese dem Körpergewicht des Tieres angepasst sind ... und Katzen sind nun einmal meistens leichter als Hunde.

Und wenn dein Hund nicht aufhören sollte, sich an einer bestimmten Körperstelle zu kratzen, dann geh bitte mit ihm zum Tierarzt, es könnte auch eine ganz andere Ursache als ein Flohbiss

Wie bitte???? Es ist unglaublich. Ein Hund soll bitte Hunde-Frontline bekommen und kein Katzen-Frontline. Wieso läßt Du dich von einer Apothekerin beraten und nicht von einem Tierarzt???

nur weil ein Hund sich kratzt heisst das nicht das er Flöhe hat. Vielleicht hat er auch Milben oder sonstiges Ungeziefer. Hör das selber rumdoktorn bitte auf und geh zum Tierarzt.

Kauf ihm mal Fischölkapseln, das ist gut gegen trockene Haut die er vielleicht haben könnte. Und geh nochmal zum TA.

Wenn Er nach einer Woche noch kratzt ,dann die Stellen noch mal einsprühen,aber so das der Hund nichts in die Augen bekommt.Vorher genau nachsehen ob Er noch frische Flohstiche hat,kann man gut mit dem Kamm machen bischen gegen den Strich dann kannman es sehen.

Penni6
Fragesteller

ahh ok. jaa, eventuell könnten es noch frische flohstiche sein.........!

Schau mal nach, ob er vielleicht Milben im Ohr hat, die gehen von Frontline nicht weg. Sind die Ohren von innen schmutzig mit Ablagerungen, dann ab zum Tierarzt, gibt Dir ein Mittel dagegen.

Penni6
Fragesteller

ch habe grade geguckt. alles ist im ohr sauber. alles normal. ich weiß auch nicht.

Maruby  11.10.2010, 12:02
@Penni6

vielleicht jucken die Stiche einfach noch, dauert ja bei uns auch einige Tage

ist vielelicht dreck in den ohren? wenn diese verdreckt sind juckt es den hunden auch doll. es gibt reiniger für die ohren. und wenn es nicht aufhört zum tierarzt..

Penni6
Fragesteller

sie juckt sich hinter dem ohr. oder daneben aber nicht im. ich reinige auch sorgfältig die ohren...

Penni6
Fragesteller

abr viellcieht reinige ich doch nochmal lieber die ohren durch.