Hund pinkelt mit Absicht auf mein Bett?

3 Antworten

Deine Hündin pinkelt dort wo sie sich sicher fühlt und das ist ihr Zuhause. Und auf dein Bett pinkelt sie weil du ihr mit der Pampers beigebracht hast, dass es okay ist sich drinnen auf einem weichen Untergrund zu lösen.

Geh mit der Hündin regelmäßig ca. alle 2 Stunden an einen ruhigen Ort (nicht den Hundepark!) und außerdem nach jedem fressen, schlafen und spielen. Die Pampers bitte wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Was meinst du damit der Weg zur Toilette ist kürzer?

Hast du ein Hunde Klo? Wenn ja, Bravo, du bringst dem Hund bei das die komplette Wohnung ein Klo ist und trainierst ihm den natürlichen Instinkt ab sein Zuhause nicht beschmutzen zu wollen.

Der Hund zeigt das Verhalten was du ihm antrainierst.

überall hin zu machen ist für Hunde die an ein Klo gewöhnt werden völlig normal, das wird mit der Zeit sogar noch mehr, freu dich drauf. Meist legen die Hunde erst mit der Pubertät richtig los :)

In sein Zuhause machen zu müssen ist schrecklich für einen Hund. Und er ist keine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du hast deinen Fehler in deinem Text genannt, du benutzt eine Hunde Toilette. Dadurch erlernt der Hund im Haus zu pinkeln, das ist das problem.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""