Hund pinkelt mit Absicht auf mein Bett?

3 Antworten

Deine Hündin pinkelt dort wo sie sich sicher fühlt und das ist ihr Zuhause. Und auf dein Bett pinkelt sie weil du ihr mit der Pampers beigebracht hast, dass es okay ist sich drinnen auf einem weichen Untergrund zu lösen.

Geh mit der Hündin regelmäßig ca. alle 2 Stunden an einen ruhigen Ort (nicht den Hundepark!) und außerdem nach jedem fressen, schlafen und spielen. Die Pampers bitte wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Was meinst du damit der Weg zur Toilette ist kürzer?

Hast du ein Hunde Klo? Wenn ja, Bravo, du bringst dem Hund bei das die komplette Wohnung ein Klo ist und trainierst ihm den natürlichen Instinkt ab sein Zuhause nicht beschmutzen zu wollen.

Der Hund zeigt das Verhalten was du ihm antrainierst.

überall hin zu machen ist für Hunde die an ein Klo gewöhnt werden völlig normal, das wird mit der Zeit sogar noch mehr, freu dich drauf. Meist legen die Hunde erst mit der Pubertät richtig los :)

In sein Zuhause machen zu müssen ist schrecklich für einen Hund. Und er ist keine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

verreisterNutzer  24.04.2023, 21:49

Ein Hunde Klo hat die kleine nicht, ist ein pampers den man auf dem boden macht (ich hab die kleine 1 woche) und ich kenn noch nicht ihren Charakter 100%

(Da sie leider, kein guten start im leben hatte (ich habe Sie aus einem verwahrlosten heim genommen, wo man Sie einfach abgeben hat))

Liegt meine Vermutung das es mit stress und Angst zu tun hat.

Aber ein’s hab ich bemerkt, wenn etwas nicht nach ihren Kopf geht. Pinkelt sie auf meinem Bett.

Virgilia  24.04.2023, 22:09
@verreisterNutzer

Die Herkunft des Hundes ist keine Ausrede für Faulheit.

Mit einem Welpen muss man ständig rausgehen und draußen warten, bis er sich löst. Und wenn man da >20 Minuten steht, ist das so. Unsichere Welpen lösen sich oft ist erst, wenn sie sich sicher fühlen, deshalb muss man aufmerksam sein und Geduld haben. Wenn man dem aber beibringt ins Haus zu machen, pinkelt er halt auch mal aufs Bett, die Matratze ist schließlich "angenehmer" als der Fußboden...

Wenn der Welpe erst eine Woche bei dir ist, solltest du ihn auch erst einmal ankommen lassen. Der Hund hat so schön genug zu verarbeiten.

Goodnight  20.05.2023, 11:23
@verreisterNutzer

Das ist purer Stress, um dich zu ärgern tut dein Hund das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Bett riecht intensiv nach dir, da ist so etwas wie Geborgenheit. Es folgt die Entspannung und schon läuft der Hund aus.

Das kann er nicht willentlich steuern.

silas1963  29.07.2023, 09:12
@verreisterNutzer

Dann solltest du dich intensiv um dieses arme Tier kümmern. Denn ein Hund möchte auch, dass man konsequent ist und ihm etwas beibringt und das tust du nicht, weil du einfach viel zu faul bist. Jedes Mal wenn das arme Tier gefressen oder getrunken hat, solltest du mit dem vor die Türe gehen. Und nicht ne Pampers auslegen. Vielleicht hättest du ja gar kein Tier anschaffen sollen wäre für das Tier vielleicht auch besser gewesen

Du hast deinen Fehler in deinem Text genannt, du benutzt eine Hunde Toilette. Dadurch erlernt der Hund im Haus zu pinkeln, das ist das problem.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

verreisterNutzer  24.04.2023, 21:52

Kann sein das ich das nicht richtig formuliert habe, das stimmt!
ich wollte Sie erstmal an‘s neue zuhause gewöhnen wollen.

da sie ja noch jung ist. Kann ich es ihr abtrainieren?

Wolfsky  24.04.2023, 21:54
@verreisterNutzer

Klar, du gehst ab jetzt jedesmal nach dem Schlafen und füttern kurz raus.

Und wenn sie längere Zeit schnüffelt solltest du auch raus gehen, danach machen die Hunde nämlich ihr Geschäft.

verreisterNutzer  24.04.2023, 21:59
@Wolfsky

Wir waren ja draußen.
und alles lief ja auch gut. (der lokal war im hundepark)
aber kaum zuhause angekomme, pinkelte Sie auf‘s Bett.