Hund pinkelt ins Bett?
Hallo zusammen, und zwar habe ich einen Welpen er ist 3 Monate alt und macht halt in der Wohnung sein Geschäft was ja noch völlig normal ist aber jetzt seit paar Tagen macht er in seinem Bett z.B gestern hat er 3 mal in Bett gemacht zuerst im seinem Bett anschließend habe ich es gewaschen und habe ihn eine Matratze gegeben damit er es nicht ungemütlich dort hat er aber auch drauf gepinkelt, gegen Abend war sein Bett trocken es war frisch gewaschen und dann ist er direkt rauf gegangen hat mich angeguckt und los gepinkelt
was kann ich dagegen tun soll ich das Bett erst mal zu Seite legen und ihnen etwas anders zum schlafen geben oder wie kann mir da bitte einer helfen?
3 Antworten
Du musst deinen Hund besser beobachten, wenn Hunde/Welpen müssen, schnüffeln sie viel oder drehen sich im Kreis, etc. Da gibts viele Anzeichen.
Der Hund weiß es nun mal nicht besser. Nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen,.. muss der Hund raus und/oder alle 2-3 Stunden.
Und du machst es richtig. Alles immer sofort waschen, so dass es nicht nach seinem Urin riecht. Ansonsten biete ihm einen anderen Schlafplatz an.
Ich gehe jede 1-2 std raus mit ihm und er macht einfach so ins Bett ohne sich irgendwie in Kreis zu bewegen oder sonst was
Es ist eben nicht nicht normal, dass ein Welpe in der Wohnung sein Geschäft macht. Das kommt mal vor, aber das darf nicht die Regel sein.
Ein so junger Welpe muss alle 2-3 Stunden raus um sich zu lösen und zwar am Tag und in der Nacht.
Außerdem muss man nach dem Fressen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen mit ihm raus. Nur so lernt er Stubenrein zu werden. Wenn der Hund so oft in die Wohnung macht, dann kommt er viel zu wenig raus.
Wenn ihr so weitermacht, wird der euch immer die Wohnung vollsch..., denn er hat es ja nicht anders gelernt.
Ich gehe ja jede 1-2 std mit ihm raus aber er macht trotzdem in seinem Bett
Versuche es mal mit einem a deren Bett, also anderes Körbchen/Decke/matratze und auch wo anders hinstellen.