Stubenreiner hund hat gerade auf sein Bett gepinkelt

6 Antworten

Eventuell ein Versehen, pinkelt er heute noch öfter, dann ab zum Tierarzt, es könnte eine Blasenentzündung vorliegen.

LG Melanie

mickey347
Fragesteller

Ok. Danke für dein Rat:)

Wie lange wart ihr denn draußen? Manchmal wird der Hund zu sehr beim Rausgehen gedrängt, dass er nicht die Zeizt hat zu pinkeln, dann denkt man der Hund muss nicht, geht wieder rein und dann kanns der Hund ncht mehr aushalten und pinkelt auf das Bett! LG Goldi

mickey347
Fragesteller

ca 45min. Aber er hat ja drausen öftersmal gepinkelt, er ist ja ein Rüde und muss drausen halt alles makieren aber am ende macht erimmer eine riesige fütze weil er weiß das wir gleich daheim sind und ja, genug zeit hat er eig immer und wir drängen ihn nicht wir bleiben immer so lange drausen bis er was gemacht hat..

hat er heute mehr getrunken als sonst,evtl weil ihr mehr rum getobt habt? dann mußte er einfach noch mal. oder er ist krank (blasenentzündung?) wenn das öfter vorkommt und der urin sogar blutig ist mußt du schnell mit ihm zum tierarzt. mit ca 1 jahr werden rüden geschlechtsreif,vielleicht hat er markiert. das solltest du dann im haus sofort unterbinden,wenn du siehst das er sein bein heben will.

mickey347
Fragesteller

Er hat heute eig wenige getobt als sonst, weil ich krank bin, also hat er eig auch nicht mehr getrunken. Und es ist heute auch nur einmal passiert und musste dann auch nicht öfters als sonst raus. Vlt liegt es wirklich am makieren weil druasen hebt er schon länger sein bein und makiert:) Aber mein dad hat ihm dann ne ordentliche ansage gemacht und kurz in den garten sag ich mal rausgeschmissen. vlt macht er es jez nichtmehr:)

schmookiepoop  28.04.2013, 13:15
@mickey347

wenn er öfters in der wohnung markiert,besorgt eine rüdenbinde oder laßt ihn kastrieren.

Ich weiß nicht ob das auch für Junghunde gilt, für Welpen auf jeden Fall: wenn die Hunde sich die Blase unterkühlen draußen, kann das mal passieren..

hattest du ihn geärgert oder gedrängt.aus protest könnte das sein.ansonst würde ich ihn beobachten.fals er eine blasenenzündung hat