Hund lässt sich auf den Boden fallen?
Mir ist heute aufgefallen dass mein Hund sich einfach (ohne dass wir oder überhaupt wer in seiner Nähe ist) auf den Boden fallen lässt.
Die Schlafzimmer Tür steht offen, er kommt manchmal kurz rein, springt aber nicht aufs Bett (wir holen ihn öfter ins Bett, müssen ihn aber immer tragen)
hat das einen bestimmten Grund?
er ist ein ca. 4-5 Monate alter mischling aus dem Tierschutz (rumänien)
unbekannte rasse
Hast du den Eindruck, dass dein Hund sich bewusst hinlegt weil er jetzt genau dort liegen möchte oder dass er das nicht steuern kann?
Ich habs noch nie selbst beobachten können, ich höre es immer nur plötzlich „knallen“
aber er liegt dann immer etwas trotzig dort
3 Antworten
Wer schon einmal Welpen hat aufwachsen sehen, weiss, dass die sich Welpen sich einfach mitten im Laufen oder Spielen fallen lassen und schlafen.
Nervenbahnen sind noch nicht ausgreift, deshalb ist die Motorik noch nicht so fein.
Auch im Laufe der Entwicklung ist der Körperbau noch nicht ausgeglichen ausgereift. Bei Mischlingen kommt hinzu, dass deren Körperbau meist völlig verbauen ist. Gesunde Gelenke kann man eh nicht erwarten, schon gar nicht gesunde Ernährung und gute Aufzucht, wie das seriöse Züchter tun.
Mit Trotz hat das alles gar nichts zu tun. Wenn solche Worte fallen spricht das für die Eigenart des Hundebesitzers und wenig Wissen von Hunden. Zumal der Hund sich ja fallen lässt wenn du schläfst. Also ist deine Annahme völlig absurd.
Noch etwas, Tierschutz und Rumänien steht im Verhältnis wie Schokolade zu Hundekacke.
Es ist keine gute Tat Hunde von Rumänien und ähnlichen Hunden zu kaufen. In diesen Ländern kann man mit der Absichtlichen und abscheulichen Produktion von angeblichen Tierschutz Hundewelpen gut leben.
Hunde kann man nicht adoptieren, das kann man nur unter Menschen.
Das Wort Adoption ist ein billiger, schönfärberischer Verkaufstrick, nichts anderes.
Du hast von mir als Bewegungspädagogin und sehr erfahrenen Hundehalterin die einen Zuchtrüden besessen hat und somit viele Würfe hat aufwachsen sehen, eine kompetente Antwort bekommen.
Hätte dir dein Tierarzt auch erklären können, wenn er dann gewollt hätte..
Über den Kauf von Französischen Bulldoggen und Co. will ich mich nicht auch noch auslassen, das ist ein weiteres Feld von Tierquälerei.
deine antwort ist in keinerlei Hinsicht kompetent.
woher nimmst du es dir stehts zu behaupten irgendeinen hund gekauft zu haben?
die französische bulldoge habe ich aus dem tierheim geholt, der arme kerl wollte auch einfach mal ein schönes zuhause.
als pädagogin so ein verhalten.. man man man, da kann man nur mit dem kopf schütteln!
sei doch lieber froh dass menschen nachfragen wenn etwas ungewöhnliches auffällt.
Wenn der Tierarzt nichts auffälliges feststellen konnte würde ich sagen, dass das einfach eine Eigenart von deinem Hund ist. Manche drehen sich dreimal im Kreis bis sie die richtige Schlafposition gefunden haben, deiner lässt sich fallen.
... oder kramt 'ne halbe Stunde lang alle Decken aus dem Körbchen und sortiert sie dann neu wieder ein ... LOL
Ich würde es vom Tierarzt abchecken lassen. Hört sich nach einem Neurologisches Problem an.
Laut tierarzt alles fine, er kann es nicht ganz erklären, aber er lässt sich immer so trotzig fallen
Wir haben den kleinen mann ausgesetzt am straßenrund gefunden & dann adoptiert, NICHT GEKAUFT!!!!!
Mit „trotzig“ meinte ich eher das erscheinunsbild, wie es rüber kommt, nicht dass er selbst trotzt!
der hund lies sich 3 mal fallen während ich im Schlafzimmer war, geschlafen habe ich nicht.
ich hatte selbst eine französische bulldoge und einen malteser, aber entweder erinner ich mich nicht daran dass sie sowas getan haben, habe es nicht mitbekommen oder sie haben es nicht getan.
es ist ja wohl immer besser zu fragen, vor allem da hier Menschen antworten mit erfahrungen über Generationen!
dafür gibt es diese seite doch oder?:)