Erfahrung mit reaktivem Hund aus dem Tierschutz?

2 Antworten

Training in der Hundeschule.. Sonst landet er wahrscheinlich früher, oder später direkt wieder im Tierheim, weil ihr langfristig nicht zurecht kommt.

Mimi2024315
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.
Nein. Das wäre auf keinen Fall ein Grund, sie zurück ins Tierheim zubringen. Man kann den Menschen ja zum Glück gut aus dem Weg gehen, und die wichtigen Menschen hat sie ja gerne. In der Hundeschule sind wir und auch der Trainer war schon da. Habe nur gedacht, dass vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung hatte oder einen Tipp.

Das ist bei Auslandshunden absolut nicht ungewöhnlich. Am besten sucht ihr euch eine Hundeschule, die Erfahrung mit solchen Tieren hat. Evtl sogar jemanden, der zu euch nach Hause kommt und euch im Alltag anleitet.

Kennst du die 3-3-3 Regel?

Habt ihr den Hund direkt aus dem Shelter, oder kommt er aus einer Pflegestelle?

Wie arbeitet ihr bisher mit dem Hund?

Wie verhaltet ihr euch in den beschriebenen Situationen?