Malteser (Hund Erfahrung)?
Mich würde interessieren wie eure Malteser vom Verhalten so sind, eventuell wollen wir uns einen Malteser Mischling (welpe) aus dem Tierschutz anschauen und mich würde einfach interessieren wie ihr eure Hunde so Auslastet, wie ihr sie beschäftigt und wie die Fellpflege so gestaltet wird, mit Langhaar Hunden haben wir noch keine Erfahrung gemacht, haben aber schon Hundeerfahrung und auch Welpenerfahrung mit nicht Stubenreinen Hunden.
Natürlich weiß man bei einem Mischling nicht was Charakterlich alles durchkommt, dass ist mir bewusst
2 Antworten
Mein junger Malteser ist jetzt 8 Monate alt. Er war mit circa 3 Moaten stubenrein und braucht viel Auslauf und Fellpflege und ist noch sehr verspielt. Schuhe muss ich wegräumen - er hat mir schon einige Schnürsenkel abgebissen. Malteser brauchen besonders im Winter einen gemütlichen und warmen Schlafplatz, denn sie haben keine wärmende Unterwolle.
Das sind ganz liebe, leicht zu erziehende kleine Hunde - kein Problem, aber Erziehung, Hundeschule brauchen sie natürlich schon, wie quasi alle, die im öffentlichen Raum unterwegs sind.