Herzhafte Pfannkuchen mit normalen Teig?
Ich will gleich Pfannkuchen backen, aber halt zum Mittagessen also nicht süß, kann ich dafür einfach ein normales Pfannkuchenrezept benutzen?
8 Antworten
Wenn meine Mutter Pfannkuchen gemacht hat, dann war das ein Teig.
Für die "süßen" kamen dann in der Pfanne Apfelscheiben oder Rhabarber oder ähnliches drauf, oder sie wurden hinterher mit Marmelade bestrichen, oder mit Zimt und Zucker bestreut.
Und die herzhaften bekamen natürlich kein Obst, sondern wurden hinterher mit einer herzhaften Auflage versehen. Oder es kamen zum Braten Scheiben mit Schinken in die Pfanne.
Aber der Teig an sich war für alle der gleiche. In den Teig kam auch gar kein Zucker rein.
Natürlich, du musst nur den Zucker weglassen, wenn welcher im Rezept steht.
Bis auf die obligatorische Prise, die den Geschmack des Teigs abrundet.
Öhm, also "normaler" Pfannkuchenteig ist doch nicht süß, in Pfannkuchenteig (nach klassischer deutscher Rezeptur) kommt überhaupt kein Zucker rein. Die sind nicht süß. Gerade deswegen streut man ja dann, je nach Geschmack irgendwas süßes (wie kompott oder Zucker) drauf.
Also, bei diesen amerikanschen Pancakes, ja, die sind (über)süßt mit Zucker und Gedöns, aber deutsche Pfannkuchen sind doch ohne Zucker.
Also ja, einfach ganz normale Pfannkuchen backen. Normale Pfannkuchen sind nicht süß.
Hallo Linn12879, 👋
Herzhafte Pfannkuchen mit normalen Teig?ja.
Ich will gleich Pfannkuchen backen, aber halt zum Mittagessen also nicht süß, kann ich dafür einfach ein normales Pfannkuchenrezept benutzen?
ja natürlich. Ich weiß ja nicht, welches "normale
Pfannkuchen-Rezept“ du hast, aber ich nehme
Eier, Milch, Vollkornmehl (1/2 Dinkel & 1/2 Weizen),
ne Prise Salz & manchmal auch etwas Backpulver,
oder Natron. In den Teig mache ich nie Zucker.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ohjee, ich hab noch nie irgendwo außerhalb Pfannekuchen gegessen. So ein übersüßtes Zeug mag ich sowieso nicht… bääh… 😖
Natürlich.
Pfannkuchen waren bei uns immer gleich, egal pb sie herzhaft oder süß gefüllt oder für Pfannkuchensippe verwendet werden.
Du darfst halt keinen Zucker in den Teig geben.
Ein Rezept habe ich für Pfannkuchen noch nie gebraucht.
Jep, so (oder so ähnlich) sieht ein Pfannkuchenteig aus. Aber irgendwie wird alles amerikanisiert. Selbst bei Pfannkuchen bekommt man heute immer öfter übersüßte Fladen nach Art von amerikanischen Pancakes vorgesetzt =/