hat die Afd gewonnen in Brandenburg oder wie oder wat?

7 Antworten

Nein, sie ist Zweiter geworden.

„Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles.“ — Josef Stalin

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1981698-josef-stalin-die-leute-die-die-stimmen-abgeben-entscheiden-ni/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

SirAndiusNr2  22.09.2024, 21:13

Wieder eine unterschwellige Behauptung der Wahlfälschung. So kennt man euch.

Anastasia65  22.09.2024, 21:14
@SirAndiusNr2

So kennt man uns!

Aber tatsächlich ist es wohl laut deinem Link so, dass die brandenburgischen Rentner den ersten Platz der SPD gerettet haben, die vor allem von älteren Wählern die Stimme bekommen hat.

Man kann die Wahl immer noch nicht gewinnen.

Aktuell sieht es so als als sei die SPD die stärkste Fraktion. Kann sich aber ändern. Vor allem die Briefwahlstimmen werden interessant. Weil die AFD gerne dagegen gehetzt hat, werden entsprechend weniger AFDler an der Briefwahl teilnehmen.

https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landtagswahl/2024/brandenburg-wahl-landtag-wahltag-liveticker-liveblog.html

Da sieht man mal was von den wahrsagungen der Rechten Spinner zu halten ist. Die haben prognostiziert das die Grünen definitiv rausfliegen werden. Allem Anschein nach bleiben sie wohl doch.

Anastasia65  22.09.2024, 21:11

Dein eigener Link:

20:00 Uhr: Laut aktueller Hochrechnung fallen die Grünen unter fünf Prozent

SirAndiusNr2  22.09.2024, 21:13
@Anastasia65

Welt schreibt wohl. AFDlet schreien definitiv.

Allerdings hat sich eine Menge zwischenzeitlich getan. Gut sieht es nicht mehr aus.

Nein! Die liegen knapp 2 Prozenpunkte hinter der SPD. Von einem Sieg kann demzufolge also noch keine Rede sein.

BarakaMimon
Beitragsersteller

Naja schon, SPD gibts seit Jahrzehnten, cdu genauso

Nein, nach aktuellem Stand liegt sie rund 1,5% hinter dem Wahlsieger SPD.

Nein. 🥳

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

RechtsSozial  22.09.2024, 19:43

Nächstes mal