Hassen Muslime Christen?

7 Antworten

Naja, zunächst mal sollte man da zwischen Islam und Muslime unterscheiden.

Und hassen ist vielleicht auch nicht immer die richtige Bezeichnung.

Es ist nur so das der Islam Nicht-Muslime (oder auch Muslime die nicht dem richtigen Islam angehören also keine echten Muslime sind) als Menschen 2. Klasse betrachtet.

Menschen die bestenfalls bekehrt werden müssen oder ansonsten höchstens geduldet werden dürfen.

Laut dem Koran stehen sie Muslimen am nächsten. Sie gehören wie die Juden zu den "Leuten der Schrift", die ihre Religion behalten dürfen, sofern sie diese Steuer bezahlen:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Die Dreifaltigkeit wird allerdings abgelehnt, man wirft Christen Beigesellung vor, die im Islam die größte Sünde überhaupt darstellt (4:48).

Hassen Muslime Christen

Sinnloser Hass lässt einen nur älter aussehen, als man ist.

Das is ungesund für die Umwelt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Im Islam stehen auch gläubige muslimische Frauen nur an zweiter Stelle hinter dem mslimischen Mann. Die Charta der Menschenrechte wurde n.m.K. von keinem islamischen Land unterzeichnet. An welcher Stelle stehen wohl dann Christen?

Ablehnung oder gar Verachtung muss nicht zwangsläufig mit Hass begleitet sein.

Es gibt Länder, wo den Jugendlichen beigebracht wird, dass Kreuzritter aus Europa und den USA die muslimischen - arabischen - Länder angreifen und Europa und die USA Christen seien. Sie wissen ja nicht, was ein Christ ist:

Ein Christ ist https:// www.youtube.com/watch?v=L_0yX82d-GQ (und da wird wohl kaum jemand behaupten, dass man im Alltag vielen Christen begegnet)