Habt ihr nen Rat?

hermanngustav  09.10.2024, 15:19

Hast du schon einmal mit dem Jugendamt darüber gesprochen?

Inkognito-Nutzer   09.10.2024, 20:41

Ja habe ich auch schon. Die sagen, dass mein Kind da durch muss und die mir momentan nicht helfen können 🙄 man wird irgendwie von allen Seiten im Stich gelassen echt traurig😮‍💨

1 Antwort

Tut mir echt leid mit eurem Kind. Soweit ich jetzt im Internet Rausfinden konnte muss die Alte Schule bei einem Schulwechsel zustimmen. Ich würde einfach mal eine andere Schule in der Nähe aussuchen und dort versuchen die Situation zu erklären ohne mal der alten Schule davon zu berichten. Vielleicht lässt sich so etwas klären.

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:33

Meinst du, das geht einfach so? Ich möchte nicht noch mehr Ärger mit denen haben aber weiß auch, dass mein Kind da so schnell wie möglich weg muss😮‍💨 das zerrt echt an den Nerven

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:35
@MaxBreifter

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung denn das sind da Zustände, die sind nicht normal

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:36
@MaxBreifter

Ja mein Kind kam auch schon mit blauen Flecken und heftigen Kratzern im Gesicht nachhause und auf Nachfrage in der Schule hat niemand was mitbekommen.......

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:39
@MaxBreifter

Ja als gestern einfach die Jacke meines Kindes geklaut wurde (war die Lieblingsjacke ) und ich nachgefragt habe wusste natürlich auch niemand was wo die Jacke ist....... Da wurde sogar noch versucht, meinem Kind die Schuld selbst in die Schuhe zu schieben so nach dem Motto "du hast die bestimmt irgendwo liegen lassen"...... Aber mein Kind ist sich sicher, die Jacke war im Sprint

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:41
@MaxBreifter

Hab ich bereits getan und immer heißt es, "wir reden mit Kind xy"..... Und am nächsten Tag geht's genauso so weiter. Da wird sogar im Unterricht meinem Kind der Mittelfinger gezeigt, beleidigt und zunge raus gestreckt und die Lehrerin juckt das einen scheiß. Die sagen nur, mein Kind soll dann einfach weg schauen oder weg hören 😡

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:43
@MaxBreifter

Wäre wünschenswert...... Aber leider ist bei manchen Kindern nichts mehr zu retten. Traurig aber wahr. Ich will einfach nur, dass mein Kind von dieser Schule runter kommt

MaxBreifter  08.10.2024, 23:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Fall von Mobbing müssen die Eltern nachweisen, dass gemeinsam mit den Lehrkräften, der Schulleitung und den Eltern der mobbenden Kinder erfolglos nach einer Lösung gesucht worden ist. Der Schulwechsel kann nicht durch Mobbing allein begründet werden

Antwort aus Google. Scheint wohl doch Recht schwer zu sein.

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:52
@MaxBreifter

Genau das ist das Problem. Ansonsten ziehen wir eben um🤷🏽‍♀️ aber es sind ja noch viel krassere Dinge da vorgefallen, diese habe ich oben bloß nicht alle geschrieben. Das hätte den Rahmen gesprengt

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:54
@MaxBreifter

Wäre bloß blöd mein kleines Kind dann aus der Kita reißen zu müssen wo es sich echt sehr wohl fühlt☹️

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 23:56
@MaxBreifter

Ich werde morgen einfach mal in den umliegenden Grundschulen anrufen und hoffe auf eine Aufnahme. Aber ich weiß eben auch, dass das richtig Stress mit der jetzigen Schule geben wird. Aber für mein Kind nehme ich jeden Stress auf mich und gehe durchs Feuer wenn's sein muss