Wie viele Unterschriften benötigt man,um einen Lehrer an einer Schule halte zu können?

10 Antworten

Das Schulamt wird die Unterschriften nicht berücksichtigen. Es gibt Auflagen die eingehalten werden müssen, so funktioniert Bürokratie!

Die Entscheidung ob die Lehrerin bleiben darf oder nicht liegt nicht in den Händen der Schule. Das Ministerium entscheidet wo Leher hin versetzt werden oder ob sie bleiben. Ihr könnt da leider nichts machen. :/

Danke für eure Antworten.Sie kam nicht als Krankheitsvertretung.Sie hat mir gesagt,dass sie sich an unserer Schule beworben hätte und diese sie auch angenommen hätte.Es gibt nur leider auch sehr viele Lehrer an unserer Schule.Ich war auch schon bei unserer Schulleiterin.Diese hatte mir gesagt,dass Unterschriftenlisten das Schulamt noch zusätzlich zu ihren Bemühungen wahrscheinlich überzeugen würde.

Da kannst du so viel Unterschriften sammeln wie du willst. Wenn sie ohne Verbeamtung als Krankheitsvertretung bei euch war, dann hat sie kaum eine Chance, wenn die Schulaufsichtsbehörde sie nicht einstellt. Dem Schulamt sind Schülerunterschriften herzlich egal, es wird zunächst die Lehrer mit den besten Examensnoten einstellen und verbeamten, und das sind nicht immer die Pädagogen,die auch am besten mit den Schülern umgehen können.

Die einzige Chance hat eure Schulleiterin, wenn sie gut begründet eine Schulscharfe Stellenbeschreibung macht. Aber das läuft normalerweise schon im Mai, aber auch das klappt nicht immer.

Aber viel Glück euch!

Das Schulamt muss garnichts berücksichtigen, also brauchst du garkeine Unterschriften.