Unangemeldet vorbeigehen?
Folgendes Problem: Ich muss morgen in der Schule eine Bestätigung abgeben, dass ich einen Praktikumsplatz gefunden habe. Ich habe auch einen Praktikumsplatz gefunden und wurde angenommen. Im Vorfeld des Bewerbungsgespräches habe ich mir Mal diese Bestätigung, die ich in der Schule abgeben muss, angeschaut. In der ersten Zeile muss der Arbeitgeber unterschreiben, dass ich bei denen das Praktikum machen kann. Diese Zeile habe ich allerdings übersehen, und wollte diesen Zettel deswegen nicht mit zu dem Gespräch nehmen, sondern alleine Zuhause ausfüllen. Hab ich grad auch gemacht, natürlich schön dumm einen Tag vor Abgabe. Und hab natürlich einen riesen Schock bekommen, als ich gesehen habe, dass ich eine Unterschrift brauche. Nun probiere ich die Lehrer zu überzeugen, den Zettel erst morgen Nachmittag oder übermorgen abgeben zu müssen, dann mit Unterschrift. Nun meine Frage: kann ich ohne Anmeldung dort vorbei, nur um die Unterschrift zu bekommen, oder sollte ich mich erst telefonisch anmelden. Ist ein Altenheim, falls das relevant ist. Ich hoffe der Text verständlich.
2 Antworten
Hey,
du solltest dich auf jedenfall Telefonisch bei deinem Praktikumsbetreuer ggf. der Personalabteilung anmelden. So würde ich es machen. Viel Erfolg!
LG
Da du jemanden benötigst der hier zeichnungsberechtigt ist - wäre es sinnvoll wenn du vorher anrufst oder du riskierst, dass du den Weg umsonst machst.
Bist du dir sicher, dass du neben der Bestätigung nicht auch noch einen Praktikumsvertrag vorlegen musst?
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich muss nur die Bestätigung vorlegen. Zumindest habe ich noch nie von so einem Vertrag gehört
Ok, mache ich dann. Vielen Dank