Schulwechsel (Trans)?
Ich bin jetzt mein zweites Jahr an meiner jetzigen Schule (Oberstufe), und fühle mich wirklich nicht wohl in dieser Schule wegen vielen Sachen, erst waren es die Schüler aber mittlerweile auch die Lehrer.
Ich finde es sehr schwer mich zu konzentrieren. Es gehen überall Sachen über mich rum in der ganzen Schule und es ist wirklich scheiße (niemand wusste es am Anfang weil man es nicht merkt, aber weil Leute aus meiner alten Schule auch in der jetzigen sind ist es halt rumerzählt worden), weil egal bei wem ich vorbeigehe ich höre nur "Das ist eine Tr@nse" etc. und ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür, auch weil die Lehrer und der Direktor nichts machen wollen, weil der Direktor einfach meinte "er könne wegen verbalem Mobbing nichts machen".
Aber das Problem ist, die anderen Schulen sind sehr weit entfernt, also müsste ich schon um 6:30 aus dem Haus rausgehen, damit ich pünktlich da bin. In meiner jetzigen Schule verlasse ich das Haus um 7:20. Bitte sagt mir, was ihr in meiner Stelle machen würdet weil ich kann mich wirklich nicht entscheiden
1 Antwort
Hey,
Das ist wirklich blöd!
Hast Du mit deinen Eltern schon darüber geredet, was sagen sie denn dazu? Haben sie schonmal mit der Schule gesprochen?
Bedenke: Auch wenn du die Schule wechselst, kann es auf der neuen Schule ähnlich werden, oder schlechter, oder auch richtig gut, das weiß man vorher leider nicht.
Mal ganz kurz was dazu gegoogelt, wenn die Lehrer nichts gegen Mobbing machen:
hier kannst du was dazu nachlesen.
Hast Du Freunde (auf deiner jetzigen Schule), oder irgendwen sonst, der dich da unterstützt. oder für dich da ist? Oder generell jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?
Wollen wirklich ALLE Lehrer da nichts machen?
LG
Laurimatecacy