Schulweg bei Regen?

Außer Regenjacke?

Natürlich möchte ich mein Kind nicht in die Schule fahren. Es soll schon selbständig zur Schule laufen. Regenschirm mag er nicht so gerne. Tragen eure auch eine Regenhose?

8 Antworten

Früher sind wir immer allein (oder in kleinen Gruppen von Schulkameraden) zur Schule gelaufen.

Wir hatten nicht so tolle Funktionskleidung wie es heute üblich ist, aber wir haben das selbstverständlich "überlebt".

Ich weiß gerade nicht mehr, ob wir auch mal einen Kinderschirm hatten oder immer nur eine Regenjacke.

Auf jeden Fall wurden wir nicht in die Schule gefahren!

Wir haben das bei unseren Kindern auch so gehandhabt. Sie waren beide früh selbständig und haben davon durchaus profitiert.

Regenjacke, Regenschirm, Gummistiefel...

Früher war es immer so, dass die Kinder in einer Straße immer zusammen zur Schule gelaufen sind. :)

Dein kleiner Spatz schafft das. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Gelegentlich habe ich schon Kinder mit Regenschirm gesehen, Die Kids sind doch nicht aus Zucker. Es sei denn Gewitter oder Sturm.Als ich eingeschult wurde schrieb man das Jahr 1955. Dass mich mal jemand zur Schule gebracht, oder gar gefahren hätte, daran kann ich mich nicht erinnern.

PicaPica  09.08.2023, 16:07

Nicht mal bei Gewitter oder Sturm, LG. :-)

Darüber hatten wir uns früher keine Gedanken gemacht und unsere Kinder dem Wetter entsprechend angezogen.

Auch als ich Schulkind war, mussten wir dem Wetter entsprechend gekleidet alleine gehen. Gefahren wurden wir nicht!

Auf jeden Fall nicht Taxi spielen. Eltern sollten die Kinder ab einem gewissen Grundschulalter alleine losschicken und nur im Notfall (z. B. Gewitter/Schweres Unwetter) mal hinfahren!

Regenschirm und ggf. Regenjacke und los gehts.