Habt ihr heute auch etwas besser schlafen können?

9 Antworten

Ich halte es mit unserem großen Heinrich Heine, der einst weise verkündete:

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,

so bin ich um den Schlaf gebracht!"

Dabei geben mir die seit Monaten bestehenden und nochmals seit heute ab Mitternacht forcierten Grenzkontrollen bei Gott das geringste Sicherheitsgefühl!

Wenn ich mir den desolaten Zustand unseres deutschen Staates anschaue!

Kommt mir das große Grauen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Mitnichten.

Wir haben andere Probleme als Flüchtlinge. Die Infrastruktur ist marode, in den Schulen schimmelt es, die Finanzierung unser Krankenversicherungs- und Rentensystem funktioniert nicht mehr, unsere Autoindustrie wurde von Merkel & Co in Watte gepackt und war deshalb nicht mehr innovativ. Von den durch Klimawandel verursachten Milliardenschäden jedes Jahr will erst gar nicht anfangen.

All diese Probleme können nicht dadurch gelöst werden, daß weniger Flüchtlinge zu uns kommen.

Udavu  16.09.2024, 16:47

Grenzkontrollen bei EM: 1112 Haftbefehle vollstreckt

Wenn sich hochgefährliche Kriminelle ihrer Strafverfolgung entziehen, betreibt die Polizei oft einen immensen Suchaufwand. Mitunter reisen Zielfahnder um die halbe Welt, um entkommene Mörder, Sexualstraftäter oder Polit-Extremisten zu fangen. In minderschweren Fällen spielt den Ermittlern mitunter auch der Zufall in die Hände.
https://www.focus.de/politik/extremisten-und-straftaeter-offene-haftbefehle-hunderte-gewalttaeter-terroristen-und-fanatiker-laufen-frei-herum_id_260148594.html
MrBlackAdder  16.09.2024, 19:01
@Udavu

Alles richtig. Aber das wusste man schon vor dem Schengener Abkommen.

Nein! Ich fühle mich NICHT sicherer, wenn ich an der Grenze kontrolliert werde, ist übrigends schon seit Wochen zunehmend- diese Grenzkontrollen.

Würde ich böses im Schilde führen, käme ich im übrigen trotzdem rüber.

Dank dieser Kontrollen konnten meine Familie und wahrscheinlich auch viele andere Menschen besser schlafen, da das Sicherheitsgefühl gestiegen ist.

Ich stimme Dir zu.

Dank der heute begonnenen Grenzkontrollen ist die Kriminalität schlagartig auf "0" gesunken.

Sogar deutsche Kriminelle sind nicht mehr ins Land gekommen.

aber durch die Grenzkontrollen wird zumindest das Gefühl der Sicherheit und unser Ego gestärkt.

So ist das mit den Gefühlen. Sie trügen überall dort, wo man sich - nur - darauf verlässt und als Fundament für seine Behauptungen nutzt.

Von Experte Udavu bestätigt

Das mit den Grenzkontrollen macht Sinn, auch wenn es reichlich spät kommt.

Aber mit einer Mauer haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht, alles Gute

Udavu  18.09.2024, 15:01

Das war nur die Zeit der EM Grenzkontrollen, die zudem auch nur schwerpunktmäßig durchgeführt wurden.

Grenzkontrollen bei EM: 1112 Haftbefehle vollstreckt

Wenn sich hochgefährliche Kriminelle ihrer Strafverfolgung entziehen, betreibt die Polizei oft einen immensen Suchaufwand. Mitunter reisen Zielfahnder um die halbe Welt, um entkommene Mörder, Sexualstraftäter oder Polit-Extremisten zu fangen. In minderschweren Fällen spielt den Ermittlern mitunter auch der Zufall in die Hände.
https://www.focus.de/politik/extremisten-und-straftaeter-offene-haftbefehle-hunderte-gewalttaeter-terroristen-und-fanatiker-laufen-frei-herum_id_260148594.html