Wie lange wird es noch dauern, bis strenge Maßnahmen gegen ergriffen werden, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten?

8 Antworten

In D wahrscheinlich 2,5 Mio. Jahre bis auch das letzte Formular einen Stempel bekommen hat.

Dazu braucht es einen Regierungswechsel.

Du meinst das Verbot von Aufläufe udn Versammlungen - das kann man doch gepflegt jedem selbst überlassen, für seien Sicherheit zu sorgen.

Was wäre dein Vorschlag? Volksfeste und dergleichen verbieten?

Schon klar, dass ein "Festival der Vielfalt" nicht nur den Islamisten, sondern auch den Rechten ein Dorn im Auge ist...

Aegroti  25.08.2024, 11:42

Lieber Volksfeste verbieten als Menschen opfern.

Jolle2004  25.08.2024, 11:56
@Aegroti

Womit die Feinde der offenen Gesellschaft ihr Ziel erreicht hätten.

Aegroti  25.08.2024, 12:01
@Jolle2004

Es geht um Menschen. Man kann alternativ auch eine extreme Polizeipräsens machen, aber dann schimpfen auxch wieder einige. Deutschland kann sich aber angesichts der Arbeitskräfte- und Fachkräftemangels nicht leisten, auch nur einen Menschen zu verlieren. Und ein Menschenleben ist tausendfach wertvoller als ein Fest.

Diese Gewährleistung kann niemand übernehmen.

Aegroti  25.08.2024, 11:43

Doch, der Staat ist dafür verantwortlich.

Schnoofy  25.08.2024, 11:48
@Aegroti

Das ist er nicht. jeder Einzelne hat auch eine eigene Verantwortung für seine Sicherheit.

Aegroti  25.08.2024, 11:52
@Schnoofy

Ja, aber nicht, was Kriminalität und Terror betrifft, dagegen kann der Einzelne nichts machen, sondern ist wehrlos ausgeliefert, wenn keine Polizei da ist, die ihn schützt.

Schnoofy  25.08.2024, 11:53
@Aegroti

Auch das stimmt nicht

Du bist dafür verantwortlich wenn deine Haustür nicht abgeschlossen ist oder sogar offen steht!

Nicht der Staat.

Aegroti  25.08.2024, 12:03
@Schnoofy

Das stimmt, was die Haustür betrifft, das passiert mir auch nicht. Du weißt aber, dass ich anderes meine, von Messerstecher bis Schussverletzungen in der Öffentlichkeit.