Wieso hat man in Deutschland keine strenge Grenzkontrollen eingeführt gegen AFD Sieg?

3 Antworten

Nun, ich kenne niemanden persönlich der so denkt und die allermeisten Menschen in meiner Umgebung sind prinzipiell mit den derzeitigen Grenzregelungen einverstanden (und genießen auch den Luxus der schnellen Abfertigung an anderen Landesgrenzen).

Wieso das Ungemach oder Leid anderer Menschen einem einen Kick geben sollte erschließt sich mir nicht. Muss man dafür ein Teil des kognitiven Prekariats sein und AfD wählen?

Das ist leider nicht so einfach, wie sich das viele vielleicht vorstellen. Dafür müsste man sich nämlich vorher vom Schengenabkommen lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 没有共产党就没有新中国🇨🇳

xavierMalaga
Beitragsersteller

dann soll man das vll machen. Flüchtlingsthema zerstört die EU. Deswegen gehandelt werden. Scholz will anscheinend die EU zerstören indem er noch mehr flüchtlinge aufnimmt.

xxHistoryxx  26.06.2024, 16:48
@xavierMalaga

Ich habe persönlich nichts dagegen.

Persönlich profitiere ich von der durch das Schengenabkommen vermittelten Freizügigkeit eh nur recht wenig.

Von mir aus reicht auch eine stärkere EU-Außengrenze. Aber dann sollte das auch konsequent eingehalten werden.

Um das zu verstehen, sollte man wissen, warum die Grenzkontrollen aufgehoben wurden.