Wieso ist die AMPEL Regeirung so weit weg von den Menschen?

7 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob du, wenn du Politiker wärst, so gern gegen deine Überzeugung handeln würdest, nur weil andere es so wollen.

Das wäre weniger glaubwürdig als die Politik, die sie jetzt betreiben. Aber nun sind sie Getriebene, das wurde heute in der Haushaltsdebatte deutlich. Die AfD treibt die Ampel genüsslich vor sich her, nachdem Nancy Faeser strengere Grenzkontrollen angekündigt hat.

Ich denke das wird den Menschen von bestimmten Politikern (z.B. Wagenknecht und Höcke) nur ständig eingeredet. So schlecht sind die nüchtern betrachtet gar nicht.

Es gibt doch genug Polizisten.

Nein, gibt es nicht!

Aber anscheinend ist sie so weit von den Menschen entfernt

Hast Du nicht gemerkt, dass all die Alt-Parteien (außer der grünen Partei) wie auch die CDU/CSU-Parteien kurz vor den Wahlen (Brandenburg) plötzlich rechtsradikale bis rechtsextreme Forderungen - Abschiebungen, Grenzkontrollen (jahrelange Forderungen der AfD) - ausrufen?

Nach den Wahlen wird es wieder im Sande verlaufen....

Die sog. Abschiebungen jener 28 Afghanen waren keine Abschiebungen, sondern eine Ausreise auf freiwilliger Basis, weswegen sie auch rechtmäßig ein Handged von 1.000€ erhalten haben. Bei Abschiebungen gibt es Bundes-Länder übergreifend nur ein Handgeld zwischen 30 und 50€ / Person. Auch hier wurde das Volk von Näncy 'Fäschistin' Fäser wieder einmal belogen...

...zumal die Regierung wie auch Fäser immer betont hatten, dass dies sowohl organisatorisch wie auch rechtlich nicht möglich sei...

Diese halbe Bärbock'sche Wende (360°/2 = 180°) fußt auf die Angst vor den Wahlen in Brandenburg...

Ich hoffe, die Wähler in Brandenburg fallen nicht auf diesen Lug und Trug herein...

Gruß Fantho

In Deutschland gibt es historisch sehr große Vorbehalte gegen einen Polizeistaat. Selbst die AfD Anhänger rekrutieren sich ja zu einem großen Anteil aus Protestierenden. Gegen Maßnahmen zum Klimaschutz, gegen die früheren Corona Schutzmaßnahmen, gegen die angebliche Bevormundung durch "staatliche" Presse und den "Mainstream" etc.. Reichsbürger leugnen sogar den legitimen Bestand des Staates. Sie wollen alle Rechte für sich in Anspruch nehmen aber null Rechte für Zuwanderer, das ist das Problem.

Aegroti  11.09.2024, 12:23

Lieber ein Polizeistaat als diese ständige Horrorangst vor Gewalt oder ein Messer im Rücken.

-2
Rennegent  11.09.2024, 12:30
@Aegroti

Dann setze dich bitte auch nicht mehr auf ein Fahrrad oder in ein Auto. Da ist die Gefahr verletzt zu werden oder umzukommem um ein Vielfaches größer. Geh am besten gar nicht mehr aus dem Haus. Diese Messerattacken sind grauenvoll zumal sie jetzt auch verstärkt von psychisch kranken Menschen nachgeahmt werden. Aber lange kein Grund dass wir uns davon in unserem gewohnten Leben einschränken lassen sollten

Aegroti  11.09.2024, 15:34
@Rennegent

Doch, muss ja zur Arbeit kommen. Aber ich möchte eben heil zur Arbeit kommen.

ErsterSchnee  11.09.2024, 16:01
@Aegroti

Das ist bei den Verhältnissen im deutschen Straßenverkehr aber eher unwahrscheinlich.

Aegroti  11.09.2024, 16:18
@ErsterSchnee

Bis jetzt habe ich es immer geschafft, bin gestern 180 km zur Arbeit gefahren und heute wieder zurückgekommen

ErsterSchnee  11.09.2024, 17:00
@Aegroti

Bis jetzt habe ich es auch immer geschafft, ohne Messer im Rücken nach Hause zu kommen. 🤷🏻‍♀️

Rennegent  11.09.2024, 17:14
@ErsterSchnee

Dann scheinst du auf der Arbeit anständige Kollegen zu haben. Kann leider nicht jeder von sich behaupten. Ich sag nur wenn man die falschen Kollegen hat braucht man keine Feinde mehr. Messer in den Rücken ist heute die übliche Karrierementalität. 😂🤣😭

vupahtLGI
Beitragsersteller

Viele junge wählen auch AFD weil sie die AMPEL nicht mehr wollen. Die MPEL ist so machtbesessen dass sie auch keien neuwahlen ausrufen. das macht die lage noch schlimmer. umso mehr menschen wählen dann die AFD. Also die SPD, Grüne und FDP treiben die Wähler zu AFD.

-3
Rennegent  10.09.2024, 19:34
@vupahtLGI

Warum sollten sie das tun. Nur weil im braun durchsetzten Osten die Rattenfänger von der AfD Zuwachs haben? Die Legislaturperiode dauert 4 Jahre. Und wenn die rum sind wird wieder gewählt.

Die Grünroten kennen die Wünsche der Mehrheit. Sie sehen die Sache aber so:

  • Es gibt keine Probleme mit der Einwanderung. Einwanderung ist immer und überall gut und nützlich.
  • Wer das anders sieht und AfD wählt, ist entweder ein böser Nazi/Rassist/Rechtsextremer oder er ist ein Dummkopf, den sie, sie Grünroten, belehren, erziehen und lenken müssen, so lange, bis auch er die Einwanderung so sieht wie sie.

Als sektenähnliche Ideologen sehen sie sich immer im Recht. Kritik und Widerstand bekämpfen sie so, wie die Kirche im Mittelalter die Ketzer bekämpft hat.

vupahtLGI
Beitragsersteller

Viele wählen AFD weil sie mit AMPEL nicht zufrieden sind. VW baut tausende Stellen ab. Wo ist die AMPEL Regierung?

-3
Aegroti  11.09.2024, 11:38
@vupahtLGI

Das VW Stellen abbauen muss, ist nicht Schuld der Ampel. VW produziert zu teuer und ist nicht konkurrenzfähig. Etwas Schuld kann man der Ampel wegen der Energiepreise geben.

AylaLucky  11.09.2024, 12:52
@vupahtLGI

Warum regst Du dich so auf, Du wohnst doch in Liechtenstein, da kann es Dir doch egal sein wer in Deutschland regiert?