Habe ein Anschreiben für den Vertrieb gemacht, bei der Stelle geht es darum KMUs zu beraten als Medienberater, was kann ich im Anschreiben verbessern?

1 Antwort

Nimm Dir einen Leuchtstift und streich in der Annonce alles an, wozu Du irgendwas sagen kannst (im Sinne von "das hab ich schon mal gemacht", "dazu habe ich Erfahrung bei xy gesammelt")

Es ist nur Deine Verkaufserfahrung interessant. ABER natürlich alles, wo du kommunizieren musstest.

Schreib nichts, was nicht schon im LL steht.

im ersten Satz: zweimal Unternehmen!

2 Absatz: Fang an mit "aktuell mache ich ... "

Durch mein Studium Medien... konnte ich erfolgreich ...., wobei sich diese Websites besonders gut verkauften. Ich bringe daher auch ein gutes Verständnis für digitale Produkte mit, was im Akquisegespräch schon deshalb hilfreich ist, weil ich dem Kunden auch Detailfragen beantworten kann!"

Streich aus Deinem Schreiben alles raus, was keinen ausdrücklichen Konnex zum Inserat hat. Außer natürlich den Schlusssatz.

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass Verkaufserfahrung für die Firma auch wichtig ist. Auch wenn es vielleicht nicht websites sind. Ansonsten müsste ich mich nur auf Internetauftritte konzentrieren. Aber das weiß ich nicht wie ich das machen soll.