Wie ist mein Anschreiben, wo kann ich noch etwas verbessern, Rechtschreibfehler etc, passt das auf den Link?

Nach einem Masterstudium Industrial Management bringe ich im Rahmen meiner Tätigkeit mehrere Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst und der Planung...

1 Antwort

"Die Internetauftritte konnten sowohl erfolgreich an Geschäfts- und Privatkunden verkauft werden"

-> "sowohl ... als auch"

Nach einem Masterstudium Industrial Management bringe ich im Rahmen meiner Tätigkeit mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Planung von technischen Produkten wie PV-Anlagen, Balkonkraftwerken und Wärmepumpen mit.

-> "nach ... erlangte ich ... "

Erste Vertriebserfahrungen konnte ich bereits bei der Firma ZZU Ladenbau unter Beweis stellen.

-> das verstehe ich nicht ... warum sind das "erste", wo Du Dich auch schon davor (anzunehmen, sonst würde die Reihenfolge der Nennung nicht passen!)

"Weiteres Vertriebs-Know how gewann/erlangte/erwarb ich auch bei ...

klingt insgesamt schon ziemlich gut! 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Ich habe Schreiner gelernt und einen Holztechniker gemacht und dann als Holztechniker im Vertrieb und der Planung von Ladeneinrichtungen erste Vetriebserfahrungen gesammelt.

Danach habe ich Medienwirtschaft studiert und im Projektmanagement gearbeitet und war für Internetauftritte verantwortlich.

Danach Masterstudium und Vertrieb von PV-Anlagen etc.

dBusinesscoach  24.06.2024, 13:11
@bergsteiger4711

Du verwirrst die Leserschaft, wenn Du das so schreibst! Wenn im Inserat steht "erste Vertriebserfahrung", dann suchen die in erster Linie junge Leute. Schreib den Satz relativ am Anfang! "Schon in meinem ursprünglich erlernten Beruf wechselte ich vom Handwerk in die Vertriebstätigkeit. Dann konnte ich aufgrund meines Studiums der Medienwirtschaft auch im Projektmanagement vertriebliche Erfahrung sammeln. ...."

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@dBusinesscoach

Ich habe soeben mit der Personalleiterin gesprochen und habe das noch eingefügt. "Erste" Vertriebserfahrung habe ich einfach weggelassen, müsste ich "bereits" auch noch weglassen?

Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst

 Sehr geehrte Frau Nocolai,

 vielen Dank für das freundliche Gespräch von heute Nachmittag.

 Einer Ihrer Mitarbeiter hat mir Ihr Unternehmen als innovativ und mitarbeiterfreundlich empfohlen, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe.

Vertriebserfahrungen konnte ich bereits im Vertrieb von Ladeneinrichtungen bei der Firma xx Ladenbau erwerben.

Durch mein Studium der Medienwirtschaft hatte ich die Möglichkeit, Erfahrungen im Marketing bei der Firma xy zu sammeln. Daneben war ich für die Projektkoordination und später im Projektmanagement von Websites verantwortlich. Ich bringe daher auch ein gutes Verständnis für digitale Produkte mit, was im Akquisegespräch schon deshalb hilfreich ist, weil ich dem Kunden auch Detailfragen beantworten kann. Die Internetauftritte konnten sowohl erfolgreich an Geschäfts- und Privatkunden verkauft werden.

Nach einem Masterstudium Industrial Management bringe ich im Rahmen meiner Tätigkeit mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Planung von technischen Produkten wie PV-Anlagen, Balkonkraftwerken und Wärmepumpen mit.

 Dabei habe ich ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse meiner Kunden entwickelt und kann diese erfolgreich in meine Verkaufsstrategien einbinden.

Auch im Team arbeite ich sehr erfolgreich und trage durch meine Motivation und mein Engagement zum gemeinsamen Erfolg bei.

Zudem bin ich sehr wissbegierig und verfüge über eine ausgeprägte Lernbereitschaft, wodurch ich mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeite.

 Arbeitsbeginn ist nach Absprache kurzfristig möglich.

 Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen.

 Mit freundlichen Grüßen

dBusinesscoach  25.06.2024, 08:53
@bergsteiger4711

Bald haben wir es! 😁

"Nach einem Masterstudium Industrial Management bringe ich im Rahmen meiner Tätigkeit mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Planung von technischen Produkten wie PV-Anlagen, Balkonkraftwerken und Wärmepumpen mit.

 Dabei habe ich ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse meiner Kunden entwickelt und kann diese erfolgreich in meine Verkaufsstrategien einbinden." ->

Auch während meiner Tätigkeit als ....., wo ich Technische Produkte wie .... plante und vertrieb, entwickelte ich ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse meiner Kund:innen und konnte dies erfolgreich in meine Verkaufsstrategien einbinden.

Du brauchst das Studium nicht zu erwähnen. Das steht alles schon im CV.
achte darauf, dass Du nicht länger als eine A4 Seite wirst!

Mittlerweile ist es sehr gut und wirklich aussagekräftig!