Gutes Mittagessen zum abnehmen?

3 Antworten

Dein Mittagessen klingt schon sehr ausgewogen und ist definitiv eine gute Wahl, wenn du abnehmen möchtest. Lachs ist eine super Proteinquelle, welche dich lange satt hält, was beim Abnehmen helfen kann.

Die Kartoffeln liefern dir komplexe Kohlenhydrate, die langsam verdaut werden und dir dadurch über einen längeren Zeitraum Energie geben, ohne dass dein Blutzuckerspiegel stark ansteigt. Ein Tipp : Koche die Kartoffeln etwas früher, lasse sie abkühlen/ eine Weile stehen und iss sie dann erst. Dann hat sich bereits resistente Stärke gebildet, wodurch die Kartoffeln weniger Kalorien haben und gleichzeitig deine Darmgesundheit gestärkt wird.

Wenn du dein Mittagessen noch ein wenig optimieren möchtest, könntest du überlegen, einen Teil der Kartoffeln durch mehr Gemüse zu ersetzen. Z.B. gedünsteter Brokkoli, Spinat oder Zucchini. Diese Gemüsesorten sind kalorienarm, reich an Ballaststoffen und Nährstoffen, und sie sorgen dafür, dass du dich länger satt fühlst, ohne viele Kalorien aufzunehmen.

Guten Appetit und viel Erfolg! :)

Das beste Mittagessen zum Abnehmen ist "nichts", das zweitbeste ist eins das lange sättigt bei wenig Kalorien, wenn das bei dem Essen der Fall ist, dann ab dafür.

Am Ende musst du weniger Essen als du verbrauchst, die Diät wird nicht mit einer einzelnen Mahlzeit entschieden!

Schlecht ist es nicht, aber hier fehlt definitiv Gemüse. Mit einer kleinen Gemüsevorspeise, wie zB ein bisschen Rohkost oder Ofengemüse, würdest du vor deinem essen Ballaststoffe zu dir nehmen, die bewirken, dass dein Blutzucker konstanter bleibt. So würdest du nach dem Essen noch viel länger satt bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung