Was ist für euch alles Kalorienarm?

5 Antworten

(Fast) alle Gemüse, sofern nicht mit zu viel Fett zubereitet. Fast deswegen weil, die Grenzen zu Hülsenfrüchten teilweise schwammig sind und da wird es dann auch mal etwas gehaltvoller (Edamame z.B.).

Bei Fisch muss man schauen, da ist das Spektrum groß, aber ca. 1/4 der typischen Speisefische haben unter 100 kcal/100g: Seelachs oder Pengasius sind z.B. quasi Fettfrei und damit sehr "leicht"

Eiklar ist auch kalorienarm, aber auch irgendwie ziemlich unlecker.

Bleiben noch Sättigungsbeilagen. Naturreis, Kartoffeln, Quinoa sind nach dem Kochen eigentlich immer unter 100 kcal/100 g.

Kalorientabellen sind allgegenwärtig, natürlich auch im Internet, sodass man sich Ratespiele sparen kann.

Allerdings führt eine Ernährung laut Kaloriensumme selten zu langfr. Schlankheit.

Brokkoli und Kürbis sind kalorienarm.

Gemüse nh

manche Hülsenfrüchte, Fisch und das was mit Wasser das Volumen erhöht, also so Couscous etc