Ist mein DSL Kabel Kaputt?

5 Antworten

Hallo JustCj15,

sofern noch kein Störungsticket erstellt wurde und das Problem noch besteht, stehe ich dir gerne zur Seite. Lass mir deine Daten über unser Kontaktformular zukommen und ich melde mich bei dir. :)

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich würde mal zuerst die Logfiles der Fritte auslesen und mit den Informationen daraus zu eurem Provider Kontakt aufnehmen.

Mal als Tip: wenn in den Log-Files von "Waiting for PAD0-Packets" steht, dann kann der Provider die Leitung einfach zurücksetzen - dauert keine Minute.

MarSusMar  09.06.2024, 15:29

Letzteres geht aber nur als Telekom KD, alle anderen Anbieter haben keinen leitungszugriff.

Das sieht nach einer Störung aus. Kontaktiere am besten den Anbieter.

JustCj15
Beitragsersteller

Ok danke

Hi,

Rufe bei der Störungsstelle Deines Anbieters an. Die können das Signal bis zum Router prüfen.

Schau auf den Router und leis die Fehlermeldung aus Dann rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

JustCj15
Beitragsersteller

Hab angerufen habens zurückgesetzt ging für 3 Minuten und dann wieder net hab's nochmal von Strom abgesteckt

MarSusMar  09.06.2024, 20:49
@JustCj15

Haben die wirklich deine Leitung zurück gesetzt das kann nur die Telekom. manche anderen Anbieter sagen das obwohl sie keinen Einfluss auf das DSL Netzwerk haben.