Bestes sportliches Anfängerauto für ca. 10000€?

3 Antworten

BMW 4 Zylinder würde ich die Finger von lassen. Wenn "Versicherung nicht zu teuer" und "lange Haltbarkeit & günstige Ersatzteile" wäre der komplette VAG (Audi, Seat, VW, usw.) eigentlich auch schon raus.

Schau mal nach nem ST180, absolutes Traumauto meiner Meinung nach. Sehr sportlich sowohl vom Aussehen als auch von der Fahrweise und trotzdem relativ anfängerfreundlich wenn du nicht ballerst :)

Evicul69
Beitragsersteller

Sieht gut aus! Finde aber leider keine auf mobile, autoscout 24 (nur ebay)

LizenzfireArtZ  14.08.2024, 18:21
@Evicul69

Echt? Also ich finde einige auf mobile zwischen 8.000 und 10.000. Aber gut ich weiß auch nicht wo du herkommst.

Evicul69
Beitragsersteller
@LizenzfireArtZ

Komme aus Berlin und dort werden zur Zeit keine angeboten 😔. Dann warte ich einfach noch einmal ab und guck, ib noch welche raufkommen. Danke für deinen tipp

Wie die Ansprüche sich ändern. Mein erstes Auto, Opel Kadett, 75 PS, Sonderausstattung: Zentralverriegelung und Colorverglasung, für 8000 DM und war damals 6 Jahre und hatte knapp 40.000 km gelaufen