Warum sind Autos wie Mazda, Kia teuer in der Versicherung?

4 Antworten

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. "Hausfrauen, Rentner und Fahranfänger"-Fahrzeuge sind z. T. teurer als die etwas stärkeren Motorisierungen.

Manchmal sind auch Modelle scheiße zu reparieren oder werden eher geklaut.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Akhi67 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:31

Wenn ich ein Vergleich mache über check24 bekomme ich für ein Tiguan knapp 700€, für ein CX-5 beispielsweise knapp 1000€. Beides Vollkasko. Hatte mich nur gewundert, warum das so ist.

notting  11.01.2025, 15:57
@Akhi67

Deine Aussage ist nutzlos, solange du nicht dazuschreibst was für Motorisierungen, siehe mein Posting.

notting

Akhi67 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 16:31
@notting

1.5 TSI DSG vs Motor 1,6 Ltr. - 132 kW T

Da muss man jeden einzelnen Fahrzeugtyp betrachten. Das kann auch innerhalb der Marke ganz unterschiedlich sein.

Akhi67 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:30

Wenn ich ein Vergleich mache über check24 bekomme ich für ein Tiguan knapp 700€, für ein CX-5 beispielsweise knapp 1000€. Beides Vollkasko. Hatte mich nur gewundert, warum das so ist.

Einstufung in der regionalklasse ist vermutlich unterschiedlich durch Motorisierung oder Austattungen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kann ich nicht bestätigen. Hatten sowohl Mazda als auch Kia und beide sehr günstig.