Glaubt ihr Krieg ist toll?

5 Antworten

Glaubt ihr Krieg ist toll?

Das war wohl nichts.

So reden diejenigen, welche von hinten auffordern, das vorne man kräftig zuschlagen soll. Ein Krieg ist ja die Fortsetzung von Diplomatie, nur mit anderen Mitteln. Das sagte schon Clausewitz z. Zt. Napoleons und daran ist nichts auszusetzen.

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Ffrontsoldaten%2Fphotos%2Fa.837448509977234%2F1104910179897731%2F%3Ftype%3D3&psig=AOvVaw0q-BCW2aHJA5rWhdxlFEAs&ust=1714644647455000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBIQjRxqFwoTCNDJwZub7IUDFQAAAAAdAAAAABAE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Art von Glorifizierung gibt es doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr!

Die schmutzige Seite des Krieges wird allen vor Augen geführt.

Machtnix53  01.05.2024, 14:41
Diese Art von Glorifizierung gibt es doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr!

Das hatte ich auch geglaubt. Bis zur Zeitenwende rückwärts.

Krieg ist so ziemlich das Gegenteil von "toll".

Krieg tötet Menschen. Die haben einen Vorteil, dass sie keine Bestattungskosten bezahlen müssen.

Krieg wird als Ort beworben wo "der kleine Mann, der sonst nix hat" auch mal Erfolg und Ruhm haben kann

Wo denn? Ich persönlich kenne keine Kriegsverherrlicher und auch in den Medien ist mir das noch nicht aufgefallen. Da muss ich mich eher fragen, welche Medien denn du so liest oder mit welchen Leuten du Umgang hast.