Welcher Krieg hat größere Folgen für Europa?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ukraine 84%
Israel 16%

5 Antworten

Ukraine

Die Ukraine liegt nunmal in Europa und der Agressor plant offen die Grenzen in Europa verschieben zu wollen.

Was soll es in Israel für einen "Ausgang des Krieges" geben der Auswirkungen hat ?

Die Hamas können weder gewinnen, noch andere Staaten angreifen.

Israel kann sein Ziel erreichen, ganz Gaza wieder zu besetzen und zu entmilitarisieren, auch wenn es noch viele Opfer gibt, wird dann der Raketenbeschuss zu Ende sein, wird man etwas mehr Sicherheit haben. Einzelene Terroranschläge würde es weiter geben können, aber keine massiven Kriegshandlungen wir der Angriff mit 3000 Kämpfern.

Oder sie lassen sich darauf ein, Gaza den Terroristen zu lassen und müssen weiter mit grossen Angriffen rechnen. Und die Hamas kann wieder aufrüsten und neue Kämpfer rekrutieren.

Beides ist kein Frieden, aber auch nicht viel anderes als die letzten 70 Jahre.

Ukraine

Sollte Russland diesen Krieg gewinnen, werden die Ukrainer in die Russische Armee gezwungen und beim nächsten Krieg in der vordersten Front stehen. Dann allerdings auf der falschen Seite.

TheoBN  25.11.2023, 20:49

Die Ukrainer werden sich nicht vor den Russlandkarren spannen lassen. Dann lieber tot beim Partisanen- / Guerillakrieg

Wenn Russland offiziell den Krieg gewinnt, wird es einen Guerillakrieg geben und dem Untergrundkrieg schließen sich die weiterhin bedrohten Länder Polen, Baltikum, Tschechen, ... an

Ukraine

Israel schiesst gerade nach allen Seiten, nicht nur im Gaza-Streifen (wo ja unmenschliche Zustände herrschen sollen mittlerweile). Das macht mir insgesamt Sorgen und sorgt nicht dafür dass sich meine Sympathien für Israel festigen.

Für den Ukraine-Krieg sehe ich derzeit auch kein Ende. Putin wird das wohl bis zum bitteren Ende durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an der Welt & versuche Teil davon zu sein
Ukraine

Der Ukraine-Krieg da die Ukraine auch in der EU-Nachbarschaft liegt und als zweitgrößtes Land Europas große Herausforderungen für Europa entstanden sind mit diesem Krieg.